GC holt sich gegen YB den ersten Punkt seit der Rückkehr in die Super League. Die Hoppers halten am Samstagabend dem hohen Druck der Berner stand.
GC
GC holt sich am Samstag in der Super League gegen YB einen Punkt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • YB kommt gegen Aufsteiger GC nicht über ein 0:0 hinaus.
  • Die Berner dominieren zwar die Partie, schiessen aber kein Tor.
  • Das sind die Noten zum Super-League-Spiel im Wankdorf.

Der Aufsteiger knöpft dem Meister einen Punkt ab! GC erkämpft sich am Samstagabend ein 0:0 bei YB. Die Berner müssen sich vor allem in der zweiten Halbzeit mangelnde Chancenverwertung vorwerfen.

Hier kommen die Noten zur Partie im Wankdorf.

YB

Guillaume Faivre

yyb
Die Note für Guillaume Faivre von YB. - Nau.ch

In der ersten Halbzeit hätte man ihm einen Schirm reichen sollen. Dann wäre er wenigstens nicht nass geworden, denn er hatte rein gar nix zu tun. Wie soll man Gui benoten, wenn er fast keine Chancen hatte, sich auszuzeichnen? Beim Gjorgiev-Knaller war die Latte genau auf der richtigen Höhe.

Silvan Hefti

yb
Die Nau-Note für Silvan Hefti von YB. - Nau.ch

Im Vergleich mit Lefort war das eine gute Leistung. Immer wieder macht er Dampf über seine Seite. Und sein Zuspiel muss Sulejmani einfach verwerten.

Silvan Hefti (YB) im Nau.ch-Interview nach dem Spiel gegen GC. - Nau.ch

Cedric Zesiger

yb
Die Nau-Note für Cédric Zesiger. - Nau.ch

Hinten steht die Null. Aber den einen oder anderen Fehlpass bitte noch abstellen.

Sandro Lauper

yb
Die Nau-Note für Sandro Lauper von YB. - Nau.ch

Ein dankbares Spiel als Verteidiger. Aber Sandro löste die Aufgabe ohne Fehl und Tadel - stark!

Jordan Lefort

yb
Die Nau-Note für Jordan Lefort. - Nau.ch

Immer wieder mal ein Fehlpass. Nach vorne darf man einfach mehr erwarten.

Michel Aebischer

yb
Die Nau-Note für Michel Aebischer. - Nau.ch

Machte bis zur Pause ein ordentliches Spiel mit vielen Ballkontakten. Hatte aber bei seinen Abschluss-Versuchen sein Visier nicht richtig eingestellt. Danach wurde er wohl für den Dienstag geschont.

Christopher Martins Pereira

YB
Die Nau-Note für Christopher Martins Pereira von YB. - Nau.ch

In der ersten Halbzeit mit grosser Präsenz, aber viel Entscheidendes ist auch ihm nicht eingefallen.

Nicolas Moumi Ngamaleu

YB FC Zürich
Die Nau-Note für Nicolas Moumi Ngamaleu von YB. - Nau.ch

Bemüht und fleissig, aber es fehlte das Wettkampfglück und die Präzision. Zum Beispiel bei seinem Kopfball aus bester Position.

Marvin Spielmann

yb
Die Nau-Note für Marvin Spielmann von YB. - Nau.ch

Versuchte einiges, aber alles war brutal harmlos und keine Empfehlung für einen weiteren Einsatz von Anfang an. Er kann es aber besser – also sofort eine Schippe drauflegen.

Felix Mambimbi

yb
Die Nau-Note für Felix Mambimbi von YB. - Nau.ch

Auch er kann mehr. Bemüht, aber es fehlte der allerletzte Zwick. Deshalb steht am Schluss nur die Null bei YB.

Jordan Siebatcheu

yb
Die Nau-Note für Jordan Siebatcheu von YB. - Nau.ch

Unter seinen Möglichkeiten, fand nie richtig ins Spiel. Hat seine Munition hoffentlich für den Dienstag aufgespart.

Vincent Sierro

yb
Die Nau-Note für Vincent Sierro von YB. - Nau.ch

Hatte viel Aktionen, aber die zündende Idee war nicht dabei. Er kann es besser.

GC

André Moreira

gc
Die Nau-Note für André Moreira von GC. - Nau.ch

Hält mit seinen zwei Big-Saves gegen den Sulejmani-Kopfball und den Rieder-Schuss den Punkt für GC fest.

Ermir Lenjani

gc
Die Nau-Note für Ermir Lenjani von GC. - Nau.ch

Kämpfte auf seiner Seite um jeden Ball, richtig fleissig.

Aleksander Cvetkovic

gc
Die Nau-Note für Aleksandar Cvetkovic von GC. - Nau.ch

Spielte für den leicht verletzten Margreitter. Kämpfte sprichwörtlich bis aufs Blut und spielte mit einem Turban zu Ende.

Aber wenn am Schluss ein Punkt gegen den Meister da steht, war viel gut. Auch wenn das nötige Glück dabei war. Beispielsweise bei seinem Löli-Ballverlust gegen Mambimbi, als Siebatcheu nicht profitieren kann.

Toti Gomes

gc
Die Nau-Note für Toti Gomes von GC. - Nau.ch

Dieses Mal die verdiente Note 5. Keine Aussetzer und eine gute Leistung, auch wenn der Druck der Berner hoch war. Das nötige Glück war auf der Seite von GC.

Bendeguz Bolla

FC zürich GC
Die Nau.ch-Note für Bendeguz Bolla von GC. - Nau.ch

Kein einfaches Spiel, weil YB brutal viel Druck aufbaute. So konnte er sich nicht ganz so oft in Szene bringen, wie vor einer Woche gegen den FCB.

Amir Abrashi

gc
Die Nau-Note für Amir Abrashi von GC. - Nau.ch

Nicht ganz so dominant wie gegen den FC Basel vor einer Woche. Trotzdem ganz wichtig als Vorbild, konsequent in seinen Zweikämpfen, wie man es von Amir kenn. Auch, wenn es öfters hart an der Grenze ist.

Amir Abrashi (GC) im Nau.ch-Interview nach dem Spiel bei YB. - Nau.ch

Dominik Schmid

gc
Die Nau-Note für Dominik Schmid von GC. - Nau.ch

Brachte nicht viel auf die Reihe und gegen vorne ging viel zu wenig. Das sah wohl auch GC-Trainer Contini so und wechselte ihn in der Pause gegen Diani aus.

Christian Herc

gc
Die Nau-Note für Christian Herc von GC. - Nau.ch

Offensiv war dies nicht so viel wie gegen den FCB, defensiv war es genügend.

Allan Arigoni

gc fc zürich
Die Nau.ch-Note für Allan Arigoni von GC. - Nau.ch

Sein Spiel war ansprechend. Dass mal ein Fehler unterläuft, ist bei diesen YB-Druckwellen verständlich.

Petar Pusic

gc fc zürich
Die Nau-Note für Petar Pusic von GC. - Nau.ch

Hatte einen schweren Stand und kam nicht ganz auf Touren. Stellte sich in den Dienst der Mannschaft und am Ende des Spieles steht bei GC ein Punkt auf dem Konto.

Petar Pusic (GC) im Nau.ch-Interview nach dem Spiel bei YB. - Nau.ch

Leonardo Campana

gc
Die Nau-Note für Leonardo Campana von GC. - Nau.ch

Vom Mittelstürmer aus Ecuador darf man mehr erwarten, nur bemüht mit kicken reicht bei GC nicht.

Djibril Diani

gc
Die Nau.ch-Note für Amir Djibril Diani von GC. - Nau.ch

Kommt nach der Pause für Schmid rein und treibt mit seiner Spielart die Fans zum Wahnsinn. Da sind immer wieder haarsträubende Ballverluste dabei.

Sind Sie mit den Noten von Mischi Wettstein einverstanden?

Mehr zum Thema:

Super League FC Basel Trainer GC BSC Young Boys