Giorgio Contini (48) will GC endlich wieder zu einem Sieg gegen Rotblau führen und mit einem guten Gefühl in die zweimonatige WM-Pause gehen.
Giorgio Contini vor dem Spiel gegen den FC Basel. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der letzte Sieg von GC gegen Basel liegt über sechs Jahre zurück.
  • Trainer Giorgio Contini möchte mit einem positiven Gefühl in die Winterpause.
  • Und was traut er wohl der Schweiz an der WM in Katar zu?

«Wir haben im letzten Drittel ein wenig Federn gelassen. Wir müssen den positiven Auftritt gegen St. Gallen jetzt gegen den FC Basel bestätigen und wieder alles raushauen», meint Giorgio Contini vor dem Kracher im Letzigrund.

Der letzte Sieg des Rekordmeister gegen Rotblau liegt lange zurück und datiert auf den 25. Mai 2016. Damals entschied ein Eigentor von Adama Traoré zugunsten von GC.

FC Basel GC
Beim letzten Duell von GC und Basel im September gewannen die Bebbi klar mit 5:1. - keystone

Man wolle einen versöhnlichen Jahresabschluss erreichen, so der Trainer von GC. «Wir werden alles in die Waagschale werfen, um die drei Punkte zu holen. Wir wollen mit einem positiven Gefühl in die Ferien

Wer gewinnt die Partie heute Abend?

Die anstehende WM 2022 werde er nicht vor Ort in Katar verfolgen. Der Schweizer Nati traut er einiges zu, sagt: «Sie haben eine homogene Truppe mit viel Qualität und Erfahrung. Jetzt geht es darum, das Momentum zu nutzen und das Quäntchen Glück zu haben – dann ist sehr viel möglich.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiWM 2022FerienGCTrainerGiorgio ContiniFC Basel