Nassim Ben Khalifa verlängert seinen auslaufenden Vertrag mit GC nicht. Jetzt übt sein Berater Kritik an den Grasshoppers.
Fetscherin GC
Adrian Fetscherin von GC auf Instagram. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nassim Ben Khalifa verlässt die Grasshoppers.
  • Der 28-Jährige hat den auslaufenden Vertrag nicht verlängert.
  • Ben Khalifas Berater kritisiert nun das Angebot und das Verhalten des Klubs.

Nassim Ben Khalifa und die Grasshoppers gehen künftig getrennte Wege. Das kommunizierte GC am Freitag über seine Kanäle. Medienchef Adrian Fetscherin liess in einem Video auf Instagram durchblicken, man hätte Ben Khalifa eine sehr gute Offerte vorgelegt.

Jetzt kommt die Replik von Ben Khalifas Berater Michel Urscheler. Er kritisiert die Offerte und die Kommunikation von Fetscherin: «Es wundert meinen Klienten, dass Sie als Medienchef eine angeblich sehr gute Offerte kommentieren.»

Die Offerte sei weniger gut gewesen, als jene einiger Büroangestellten des Clubs. Und das, obwohl Ben Khalifa ein Leistungsträger war und gerne bei den Hoppers geblieben wäre. «Nassim ist ein GC Kid und stolz ein Hopper zu sein», schreibt Urscheler in den Sozialen Medien.

Hätte GC Ben Khalifa behalten sollen?

Ben Kahlifa gehört letzte Saison zu den Leistungsträger der Grasshoppers. Der vierfache Natispieler erzielte in 36 Spielen 19 Tore und liess sich sechs Assists gutschreiben.

Ben Khalifa GC
Die Statistik von Nassim Ben Khalifa bei GC in der letzten Saison. - GC

Bis zuletzt gab sich Sportchef Schuiteman noch optimistisch, dass sich mit Ben Khalifa auf eine Vertragsverlängerung einigen könnten. Der 28-jährige Stürmer kann nun ablösefrei zu einem anderen Klub wechseln. Und strebt offenbar eine Rückkehr in die Super League an.

Nassim Ben Khalifa GC
Nassim Ben Khalifa erzielte für GC in der letzten Saison in Challenge League und Cup 19 Tore. - keystone

GC hat Training aufgenommen

Die Grasshoppers haben am Montag das Training unter dem neuen Trainer João Carlos Pereira wieder aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nassim Ben KhalifaInstagramSuper LeagueGC