Galatasaray erneut türkischer Fussball-Meister

    DPA
    DPA

    Türkei,

    Galatasaray Istanbul hat sich zum 22.

    Galatasaray ist zum 22. Mal türkischer Fussball-Meister geworden. Foto: EPA
    Galatasaray ist zum 22. Mal türkischer Fussball-Meister geworden. Foto: EPA - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der Traditionsclub setzte sich im direkten Duell gegen Verfolger Basaksehir Istanbul mit 2:1 (0:1) durch und ist einen Spieltag vor Saisonende nicht mehr vom Spitzenplatz zu verdrängen.

    Mal den Titel in der türkischen Fussball-Meisterschaft gesichert.

    Der Traditionsclub setzte sich im direkten Duell gegen Verfolger Basaksehir Istanbul mit 2:1 (0:1) durch und ist einen Spieltag vor Saisonende nicht mehr vom Spitzenplatz zu verdrängen. Basaksehir um den deutschen Ex-Nationalspieler Serdar Tasci hätte mit einem Erfolg selbst den ersten Titel der noch jungen Club-Geschichte perfekt machen können.

    Rijad Bajic brachte das Team aus dem Westen Istanbuls in der 17. Minute in Führung. Sofiane Feghouli (47.) und Henry Onyekuru (64.) sorgten aber noch für die Wende. Nach 33. Spieltagen hat Galatasaray drei Punke Vorsprung auf Basaksehir, das die Liga lange Zeit angeführt hatte. Durch den nach dem 1:1 im Hinspiel nun gewonnenen direkten Vergleich kann der türkische Rekordchampion auch bei einer Niederlage nicht mehr eingeholt werden.

    Galatasaray sicherte sich auch das direkte Ticket für die Champions League. Das aus dem Lager des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan unterstützte Basaksehir spielt in die Qualifikation zur Königsklasse.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    xhaka
    98 Interaktionen
    «Covid!»
    hauptbahnhof
    10 Interaktionen
    Aus?

    MEHR IN SPORT

    moto
    4 Interaktionen
    MotoGP in Indonesien
    blaon
    2 Interaktionen
    Ballon-d’Or-Skandal
    city
    5 Interaktionen
    ManCity-Skandal
    FC Aarau Stade Nyonnais
    7 Interaktionen
    Knappe Niederlage

    MEHR AUS TüRKEI

    3 Interaktionen
    Istanbul
    Türkei
    1 Interaktionen
    Istanbul
    Istanbul
    Istanbul
    Erdogan
    Oppositions-Hochburg