Futsal-CL: Minerva unterliegt nach hartem Kampf 1:5 gegen Benfica
Als krasser Aussenseiter liefert Minerva im Sechzehntelfinal der Futsal-Champions-League eine starke Leistung gegen Benfica ab – bleibt aber unbelohnt.

Das Wichtigste in Kürze
- Futsal Minerva muss sich im CL-Sechzehntelfinal gegen Benfica mit 1:5 geschlagen geben.
- Der krasse Aussenseiter liefert dem portugiesischen Spitzenclub aber einen harten Kampf.
Ein beherzter Auftritt von Futsal Minerva bleibt am Samstagabend unbelohnt. Der krasse Aussenseiter unterliegt im Sechzehntelfinal der Futsal-Champions-League gegen Benfica Lissabon mit 1:5.
Schon nach vier Minuten müssen die Berner im Duell mit dem portugiesischen Spitzenteam den ersten Dämpfer verdauen. Verteidiger Arthur bringt die Gäste aus Lissabon mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause ist es erneut Arthur, der auf 2:0 erhöht.
Die endgültige Entscheidung fällt knapp drei Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit. Stürmer Tiago Brito trifft zum 3:0 für die Gäste. Nach 27 Minuten setzt Ivan Chishkala mit dem 4:0 noch einen drauf.
Immerhin gelingt dem Underdog noch der Ehrentreffer. Fabio Aguiar erzielt zwei Minuten vor dem Ende das 1:4. Sekunden vor dem Ende erhöht Benfica durch Da Conceicao noch einmal auf 1:5. Dennoch ein starker Auftritt des Aussenseiters gegen eine Top-Mannschaft.