Breel Embolo

    Fussballer Breel Embolo muss wegen Drohungen vor Gericht

    Aira Flückiger
    Aira Flückiger

    Basel,

    Der Schweizer Fussballer Breel Embolo muss sich im Juni vor Gericht verantworten. 2018 soll er im Ausgang mehrere Personen bedroht haben.

    Breel Embolo
    Breel Embolo - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Fussballer Breel Embolo muss im Juni vor Gericht erscheinen.
    • Dem Schweizer Stürmer werden Drohungen vorgeworfen.

    Der Schweizer Stürmer Breel Embolo (26) muss sich im Juni 2023 vor dem Strafgericht Basel-Stadt verantworten. Ihm wird vorgeworfen, 2018 in einem Streit mehreren Personen gedroht zu haben.

    Laut der Staatsanwaltschaft trafen Embolo und zwei Männer in den frühen Morgenstunden in der Steinenvorstadt auf eine Gruppe. Anschliessend sei es in der Basler Ausgangsmeile zu einer «verbalen Auseinandersetzung» gekommen, zitiert «20 Minuten» aus der Anklageschrift.

    Embolo soll auch «Ich vernichte euch, wisst ihr nicht, wer ich bin?» und «Ich mach dich fertig» gesagt haben.

    Weiter habe er zwei Männern Gewalt angedroht. «Dich lass ich auch verprügeln, du H*rensohn» solle er geäussert haben. Embolos Begleitung habe einem der Männer einen Faustschlag verpasst.

    Weiterlesen

    Bayer Leverkusen
    6 Interaktionen
    In Nachspielzeit
    PSG Neymar
    2 Interaktionen
    Messi fehlt verletzt
    Lionel Messi
    5 Interaktionen
    «Warten auf dich»

    MEHR BREEL EMBOLO

    Breel Embolo
    7 Interaktionen
    Nicht bei der Nati
    Breel Embolo Schweizer Nati
    660 Interaktionen
    2025 verurteilt
    Breel Embolo MLS Atlanta
    6 Interaktionen
    Griezmann-Doppelpack
    a
    12 Interaktionen
    «Aus Zeit in Basel»

    MEHR AUS STADT BASEL

    Briefkasten leeren
    10 Interaktionen
    Basel
    EHC Basel
    1 Interaktionen
    Eishockey
    4 Interaktionen
    Basel
    FC Basel
    27 Interaktionen
    FCB-Trainer