Überraschung in der Zürcher Bahnhofstrasse: Der Meisterpokal steht da! Was bringt den Kübel in die Limmatstadt?
Pokal GC FCZ
Der Meisterpokal in Zürich: so nah und doch so fern für den FCZ und GC. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Meisterpokal steht derzeit an der Zürcher Bahnhofstrasse.
  • Der Pokal wird am 25. Mai an YB in Bern übergeben.

GC und der FCZ kämpfen gegen den Abstieg. Dabei wäre der Pokal doch zum Greifen nah! Wie bitte?

Ja, der originale Meisterkübel steht zurzeit prominent in einem Schaufenster an der Bahnhofstrasse. Und er ist durchaus ein Zuschauermagnet.

Meisterpokal in Zürich
Passanten bestaunen den YB-Meisterpokal an der Bahnhofstrasse in Zürich. - Nau

Was hat der Pokal bloss in Zürich verloren? Schliesslich holte der FCB acht Titel in Folge und zuletzt brillierten die Young Boys mit zwei Erfolgen.

Des Rätsels Lösung: Das Zürcher Juweliergeschäft mit dem Namen Meister (kein Scherz) poliert gerade den Pokal neu. Und graviert den Namen von YB ein. «Herzliche Gratulation an die Young Boys» steht neben dem Pokal geschrieben. Eine schöne Geste aus Zürich.

Im letzten Spiel am 25. Mai gegen Luzern wird der Pokal dann in Bern an YB übergeben. Im neuen Glanz, poliert von Zürchern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselGCFC ZürichBSC Young Boys