Für diese Grätsche fliegt Zesiger gegen Bayern vom Platz

    Etienne Sticher
    Etienne Sticher

    Deutschland,

    Nati-Verteidiger Cédric Zesiger sieht gegen die Bayern eine umstrittene gelb-rote Karte. Bei der riskanten Grätsche trifft er klar den Ball zuerst.

    00:00 / 00:00

    Für diese Grätsche sieht Cédric Zesiger die zweite gelbe Karte. - twitter

    Das Wichtigste in Kürze

    • Augsburg verliert nach 30 Minuten Unterzahl mit 1:3 gegen die Bayern.
    • Cédric Zesiger fliegt mit Gelb-Rot vom Platz.
    • Der Entscheid ist stark umstritten, der VAR durfte aber nicht eingreifen.

    Lange hält Augsburg mit den Bayern mit, in der ersten Halbzeit geht der Underdog durch Giannoulis in Führung. Musiala gleicht noch vor der Pause aus.

    Im zweiten Abschnitt halten die Augsburger das Remis. Bis Nati-Verteidiger Cédric Zesiger mit Gelb-Rot vom Platz fliegt. Der folgende Freistoss resultiert im Führungstor durch Kane.

    Der Platzverweise ist aber zumindest sehr streng gepfiffen: Der Schweizer verliert im Mittelfeld den Ball und setzt sofort nach. Mit einer Grätsche will er den Ball zurückholen. Er trifft – in der Verlangsamung deutlich zu sehen – zuerst denn Ball und danach Kane.

    zseiger
    Cédric Zesiger sieht gegen die Bayern Gelb-Rot. - keystone

    Der Engländer geht zu Boden. Der Schiedsrichter sieht es als Foul an und gibt Zesiger die zweite gelbe Karte. Pech für den Schweizer: Der VAR darf nur bei direkt roten Karten eingreifen, nicht aber bei gelb-roten.

    Im Netz wird der Schweizer in Schutz genommen: Er habe klar zuerst den Ball gespielt, der Platzverweis sei «lächerlich». Der «parteiische Schiedsrichter» habe einen «haarsträubenden Fehlentscheid» getroffen, sind sich die Fans sicher.

    Werden die Bayern dieses Jahr Meister?

    Nach dem Platzverweis müssen die Augsburger die letzten 30 Minuten in Unterzahl spielen. Gleich im Anschluss an den Platzverweis trifft Kane, in der Nachspielzeit unterläuft Matsima ein Eigentor zum 1:3-Endstand.

    Für Augsburg geht es in der Bundesliga am nächsten Samstag in Bochum weiter. Bayern München spielt am Samstag zuhause gegen den BVB. Zuvor aber bereits am Dienstag gegen Inter Mailand.

    Kommentare

    User #4172 (nicht angemeldet)

    Ein YB-Schiri in der Bundesliga. Was es alles gibt. Da kann der Gegner nichts dagegen machen. Darum Yvderdon und der Rest der Bundesliga doppelt die Däumchen drücken.

    User #5970 (nicht angemeldet)

    Schon die erste Gelbe war zumindest diskussionswürdig, die zweite war mMn ein Witz. Ich war im Stadion, wir konnten das alle nicht glauben wie man ein Spiel so verpfeifen kann.

    Weiterlesen

    Keystone
    4 Interaktionen
    Zesiger holt Gelb-Rot
    Cédric Zesiger
    Gleichauf mit Lahm
    Cédric Zesiger
    18 Interaktionen
    «Zuleger»

    MEHR IN SPORT

    Claude-Alain Schmidhalter Swiss-Ski
    2 Interaktionen
    Sitten
    Novak Djokovic Peking
    6 Interaktionen
    Gegner muss aufgeben
    Álex Sola Almería Unfall
    2 Interaktionen
    Im Video
    Schweizer Nati Futsal Frauen
    Frauen-Futsal

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Börsen Aktien Europa
    Aktienmärkte
    Deutschland Flagge
    2 Interaktionen
    Berlin
    Jessica Wahls No Angels
    2 Interaktionen
    Insolvenz
    Tobias Rausch
    201 Interaktionen
    In Sachsen-Anhalt