Fussball WM der Frauen: Holland entscheiden den zweiten Halbfinal gegen Schweden mit 1:0 nach Verlängerung für sich.
WM Holland
Die Holländerinnen treffen im Final der Fussball Weltmeisterschaft der Frauen am Sonntagabend auf die USA. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im zweiten Halbfinal der Frauen-WM setzt sich Holland durch.
  • Oranje trifft nun im Final auf die USA.

Nach der USA heisst der zweite Finalist dieser WM Holland. Die Holländerinnen setzen sich im zweiten Halbfinal mit 1:0 gegen das Team aus Schweden durch.

Je einmal kamen die Teams in der regulären Spielzeit einem Treffer sehr nahe. Nach einer knappen Stunde lenkte die holländischeTorhüterin Sari van Veenendaal einen Schuss von Nilla Fischer an den Innenpfosten.

Wenig später war auf der Gegenseite Hedvig Lindahl bei einem Kopfball von Vivianne Miedema mit den Fingerspitzen noch entscheidend dran. Sodass der Ball von der Latte zurückprallte.

Final der WM Holland gegen USA

Die Partie war nach 90. Minuten noch nicht entschieden, weshalb es in die Verlängerung ging. Dort erzielte Jackie Groenen (99') in der zweiten Hälfte den entscheidenden Treffer zum 1:0.

Holland trifft nun im Final der Frauen WM 2019 auf die USA. Die Amerikanerinnen setzten sich am Dienstagabend gegen England mit 2:1 durch. Das Endspiel steigt am Sonntagabend in Paris. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Ad
Ad