Frankreich feiert Mbappé - «Bald bester Spieler der Welt»

DPA
DPA

Frankreich,

Fussball-Jungstar Kylian Mbappé versetzt Frankreich mehr und mehr ins Schwärmen.

Kylian Mbappé war der Matchwinner für Paris Saint-Germain. Foto: Laurent Cipriani/AP
Kylian Mbappé war der Matchwinner für Paris Saint-Germain. Foto: Laurent Cipriani/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Einfach genial», titelte die französische Sporttageszeitung «L'Equipe» und auch Mbappés Trainer Thomas Tuchel ist voll des Lobes: «Er hat diesen Hunger, um zu treffen, treffen, treffen.

Durch seinen sehenswerten Siegtreffer beim 1:0 (0:0) von Paris Saint-Germain bei AS Saint-Etienne hat der Weltmeister sein Torkonto auf 19 Treffer in nur 18 Spielen aufgestockt. Das hat es in der Ligue 1 seit 45 Jahren nicht mehr gegeben. Sogar der gegnerische Trainer Jean-Louis Gasset war hin und weg: «Wir haben durch ein Tor eines 20-Jährigen verloren, der bald der beste Spieler der Welt sein wird.»

«Einfach genial», titelte die französische Sporttageszeitung «L'Equipe» und auch Mbappés Trainer Thomas Tuchel ist voll des Lobes: «Er hat diesen Hunger, um zu treffen, treffen, treffen. Diese Qualität zeigt er jeden Tag im Training. Er ist ein besonderer Spieler.» Erst am vergangenen Dienstag hatte Mbappé beim 2:0 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Manchester United eine herausragende Leistung gezeigt und einen Treffer erzielt.

Kommentare

Weiterlesen

arschgeweih
47 Interaktionen
Bei Geburt
schweizer nati
140 Interaktionen
Yakin erklärt WM-Out

MEHR IN SPORT

Formel 1 Mercedes Antonelli
Verstappen-Trend
eishockey-wm
17 Interaktionen
Video-Einblick
EHC Biel Victor Söderström
1 Interaktionen
Neuzugang
fc st.gallen
3 Interaktionen
Cupfinal

MEHR AUS FRANKREICH

Toulon
1 Interaktionen
Toulon
donald trump
23 Interaktionen
Handelskonflikt
2 Interaktionen
Paris