Frankreich feiert Mbappé - «Bald bester Spieler der Welt»

DPA
DPA

Frankreich,

Fussball-Jungstar Kylian Mbappé versetzt Frankreich mehr und mehr ins Schwärmen.

Kylian Mbappé war der Matchwinner für Paris Saint-Germain. Foto: Laurent Cipriani/AP
Kylian Mbappé war der Matchwinner für Paris Saint-Germain. Foto: Laurent Cipriani/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Einfach genial», titelte die französische Sporttageszeitung «L'Equipe» und auch Mbappés Trainer Thomas Tuchel ist voll des Lobes: «Er hat diesen Hunger, um zu treffen, treffen, treffen.

Durch seinen sehenswerten Siegtreffer beim 1:0 (0:0) von Paris Saint-Germain bei AS Saint-Etienne hat der Weltmeister sein Torkonto auf 19 Treffer in nur 18 Spielen aufgestockt. Das hat es in der Ligue 1 seit 45 Jahren nicht mehr gegeben. Sogar der gegnerische Trainer Jean-Louis Gasset war hin und weg: «Wir haben durch ein Tor eines 20-Jährigen verloren, der bald der beste Spieler der Welt sein wird.»

«Einfach genial», titelte die französische Sporttageszeitung «L'Equipe» und auch Mbappés Trainer Thomas Tuchel ist voll des Lobes: «Er hat diesen Hunger, um zu treffen, treffen, treffen. Diese Qualität zeigt er jeden Tag im Training. Er ist ein besonderer Spieler.» Erst am vergangenen Dienstag hatte Mbappé beim 2:0 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Manchester United eine herausragende Leistung gezeigt und einen Treffer erzielt.

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
15 Interaktionen
Will Kirk kopieren
Frau
101 Interaktionen
Polizei nicht da

MEHR IN SPORT

Simon Ehammer Leichtathletik-WM
8 Interaktionen
Zentimeter fehlen
FC St.Gallen
Von Servette
Champions League Bayern München
Vor Champions League
Angelica Moser
Medaille verpasst

MEHR AUS FRANKREICH

Emus
1 Interaktionen
Studie
Gianluigi Donnarumma Paris Saint-Germain
4 Interaktionen
Transfer-Boss spricht
gold
1 Interaktionen
Ausstellungsstücke
Gaia
2 Interaktionen
4000 Lichtjahre