Der FCZ befindet sich in Lara (TUR) im Trainingslager. Gegen Rumäniens Tabellenführer Cluj setzt es eine 1:2-Niederlage ab. Dennoch sind die Zürcher zufrieden.
Adrian Winter im Interview nach dem Testspiel gegen Cluj in der Türkei. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ verliert sein Testspiel gegen Cluj mit 1:2.
  • «Die Ansätze waren gut bis sehr gut», sagt Adrian Winter zufrieden.

Seit knapp einer Woche befindet sich der FCZ in Lara (TUR) im Trainingslager. Heute stand mit dem Testspiel gegen den FC Cluj ein echter Prüfstein auf dem Programm. Denn: Die Rumänen führen die heimische Liga souverän an. Die Zürcher zeigen gegen einen oft übermotiviert agierenden Gegner eine gute Leistung. «Das war ein guter Test», sagt Sportchef Thomas Bickel nach der knappen 1:2-Niederlage gegenüber Nau.

Während dem Spiel kam es zu mehreren Rudelbildungen. - Nau

Dem stimmt auch Trainer Ludovic Magnin zu: «Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft.» Ähnlich sehen es auch die Spieler, die jedoch mit ihrer Effizienz hadern. «Die Ansätze waren gut bis sehr gut. Das müssen wir nun einfach noch in Tore umwandeln», erklärt Adrian Winter. Marco Schönbächler führt dies auf die müden Beine zurück.

Marco Schönbächler direkt nach dem Spiel gegen Cluj. - Nau

Während Letzterer nach sechs Tagen noch kein Heimweh verspürt, sieht dies bei Winter anders aus. «Ich vermisse die Schweiz unheimlich. Am meisten fehlt mir meine Familie», so der 32-Jährige.

Das Spiel war ruppig.
Heliane Canepa war einmal mehr gut gelaunt.

Fraglich ist, ob Teamkollege Roberto Rodriguez mit zurück in die Schweiz reisen wird. Der 28-Jährige wird mit Uerdingen in Verbindung gebracht. «Diese Gerüchte habe ich auch gehört. Momentan bin ich da und gebe weiterhin Vollgas», sagt Rodriguez.

Roberto Rodriguez äussert sich zu den Uerdingen-Gerüchten. - Nau

Bereits morgen Samstag testet der FCZ erneut. Diesmal gegen FK Sabail aus Aserbaidschan.

Die Spieler beim Handshake vor dem Spiel. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ludovic MagninAdrian WinterFC Zürich