Nach dem schlechten Saisonstart des FCZ verspricht Trainer Ludovic Magnin den Fans Punkte gegen Xamax.
Ludovic Magnin, Trainer des FC Zürich, im Interview. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ holte in den ersten drei Spielen nur einen Zähler.
  • Trainer Magnin verspricht den Fans am Sonntag Punkte gegen Xamax.

Nur ein geschossenes Tor und ein Punkt nach drei Runden. Der FCZ hat einen echten Fehlstart hingelegt.

Trainer Ludovic Magnin sieht das Glas trotzdem halbvoll. «Die Mathematik und die Fakten muss man akzeptieren. Die Resultate widerspiegeln nicht die Leistungen. Wir sind nach wie vor von dieser Mannschaft überzeugt.»

Die Situation sei natürlich für alle unbefriedigend, sagt Magnin weiter: «Und es wird Zeit, dass wir Punkte holen. Das werden wir am Sonntag tun.» Am Sonntag um 16 Uhr trifft der FCZ im Letzigrund auf Xamax.

Gegen die Torflaute der Zürcher hat Magnin einen prominentes Beispiel als Motivation auf Lager: Miroslav Klose. Auch er habe nach seinem Transfer zu Bremen einen schlechten Start gezeigt.

Doch nachdem Klose von der Ersatzbank kommend in einem Spiel drei Tore erzielte, habe sich der Knoten gelöst. Klose habe danach die ganze Saison regelmässig getroffen. Magnin hofft nun, dass das auch den FCZ-Stürmern widerfahren wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichLudovic MagninXamaxTrainerMathematik