Der FCZ muss schon im Spiel gegen Meister YB (Samstag, 19 Uhr) auf Salim Khelifi verzichten. Der Offensivspieler wechselt leihweise zu Holstein Kiel.
Gegen YB nicht im Aufgebot: Salim Khelifi wechselt zu Holstein Kiel. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Salim Khelifi verlässt den FCZ leihweise
  • Der 25-Jährige wechselt in die 2. Bundesliga zu Holstein Kiel.

Der FCZ gibt einen Offensivspieler ab: Salim Khelifi (25) fehlt im Aufgebot für das Spiel in Bern. Er wechselt leihweise zu Holstein Kiel in die 2. Bundesliga.

Der Mittelfeldspieler wechselte vor einem Jahr zurück in die Schweiz zu den Zürchern. Zuvor spielte er mehrere Jahre bei Eintracht Braunschweig in Deutschland.

FCZ
Salim Khelifi jubelt nicht mehr für den FCZ. - Keystone

Letzte Saison gehörte Khelifi noch zu den Stammspielern beim FCZ. Er stand in 25 Spielen in der Super League auf den Platz und erzielte vier Tore. Zudem gelangen ihm fünf Assists.

In dieser Spielzeit kam er bisher aber kaum zum Zug. Beim 0:4 zum Saisonstart gegen Lugano stand er in der Startformation. Seither setzte ihn Ludovic Magnin aber noch acht Minuten ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysFC ZürichSuper LeagueBundesliga