Mit einem 2:1-Sieg gegen den FCSG hat der FCZ endlich den ersehnten ersten Saisonsieg gefeiert. Trainer Ludovic Magnin ist entsprechend erleichtert.
Ludovic Magnin, Trainer FCZ. im Interview mit Nau. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ hat im fünften Spiel der Saison den ersten Sieg eingefahren.
  • Die Zürcher bezwingen den FC St.Gallen vor heimischer Kulisse mit 2:1.
  • FCSG-Coach Peter Zeidler gesteht: «Kein unverdienter Sieg für den FC Zürich.»

Im fünften Saisonspiel gelingt dem FCZ endlich der ersehnte erste Sieg. Der 2:1-Heimerfolg gegen den FCSG soll als Befreiungsschlag herhalten. Vor allem Trainer Ludovic Magnin darf aufatmen, den verpatzten Saisonstart hinter sich zu haben.

«Die Erleichterung ist natürlich gross. Wir haben fünf Spiele gebraucht, um den ersten Sieg zu holen. Wenn man sieht, wie wir die Spiele bestritten haben, dann war dieser Sieg hochverdient», so Magnin.

Zeidler: «Kein unverdienter Sieg des FCZ»

«Es wurde Zeit, dass wir endlich einen Dreier holen. Wir sind zufrieden mit der Art und Weise, wie wir diesen Sieg geholt haben.» Vor allem das schön herausgespielte Führungstor freute den Coach besonders. «Das zeigt einfach die Qualität der Spieler.»

Peter Zeidler, Trainer FC St. Gallen, im Interview mit Nau. - Nau

Sein Pendant beim FCSG war naturgemäss wenig erfreut über den FCZ-Sieg. «Wir waren mit der Leistung gegen YB zufrieden, heute nicht», zieht Peter Zeidler nach der Niederlage Bilanz. «Deshalb ist es auch sicher kein unverdienter Sieg für den FC Zürich.»

«Der Gegner kam auch zu leicht zu Torchancen, in der ersten Halbzeit schon», so Zeidler. Dasselbe gilt aber auch für sein Team: «Ich komme zurück auf unsere vier Chancen. Da hätte ich mir schon ein bisschen Glück gewünscht, nur ein paar Zentimeter. Mit einem Unentschieden hätten wir leben können.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichLudovic MagninTrainerPeter Zeidler