Die Saisonvorbereitung bestreiten der FC Zürich sowie der Grasshoppers Club Zürich im türkischen Belek. Beide Teams reisen im gleichen Flugzeug in die Türkei. Ein gemeinsames Foto mit den Hoppers will der Ur-FCZler Alain Nef aber nicht.

Während der Winterzeit zieht es viele Schweizer Profi-Teams für ein Trainingslager ins Ausland. Während sich die meisten Teams auf der iberischen Halbinsel vorbereiten, zieht es den Zürcher Stadtclub FCZ sowie die Grasshoppers ins türkische Belek. Beide Teams haben den gleichen Zeitraum für die Vorbereitung im türkischen Badeort gewählt und so sitzen die Rivalen dann auch im gleichen Flugzeug.

Lässt sich lieber mit Teamkollege Adrian Winter ablichten: Alain Nef am Check-In in Zürich.
Lässt sich lieber mit Teamkollege Adrian Winter ablichten: Alain Nef am Check-In in Zürich. - Twitter FCZ
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ und GC reisen gemeinsam ins Trainingslager im türkischen Belek.
  • Im Flugzeug lassen sich FCZ-Trainer Uli Forte, GC-Captain Milan Vilotic und GC-Coach Murat Yakin gemiensam ablichten.
  • Eigentlich hätte sich auch Alain Nef ablichten lassen sollen, doch der Ur-FCZler weigert sich.

Alain Nef zieht die Grenze

Über den Wolken ist die Freiheit wohl grenzenlos, sagen sich GC-Trainer Murat Yakin und FCZ-Trainer Uli Forte und posieren gemeinsam mit Hopper-Captain Milan Vilotic für ein Foto. Wie der «Blick» weiss, hätte sich auch das FCZ-Urgestein und Co-Captain Alain Nef gemeinsam mit dem Trio ablichten lassen müssen, doch er weigert sich, für ein Foto mit dem Rivalen zu posieren.

FCZ-Trainer Uli Forte sieht die ganze Geschichte nicht so eng. Es sei ein Symbol für den Kampf für ein gemeinsames Zürcher Stadion. Aber auf dem Platz seien beide Teams nach wie vor Rivalen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCFC ZürichMurat Yakin