Der FCZ plant einen Neubau eines Trainingszentrums auf dem Heerenschürli. Dafür wird er vom Regierungsrat finanziell unterstützt.
FCZ
Der FCZ erhält vom Zürcher Regierungsrat einen Zustupf ans neue Trainingszentrum. - twitter/@fc_zuerich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Zürcher Regierungsrat spricht einen Beitrag an den neuen Campus des FCZ.
  • 1,6 Millionen Franken sollen den Bau au dem Heerenschürli unterstützen.

Der FCZ möchte weiterhin ein Nachwuchs-Leistungszentrum betreiben, das vom Verband anerkannt wird. Dazu plant er den Neubau eines Campus auf der Sportanlage Heerenschürli. Diese soll den zahlreichen Teams der Zürcher dienen.

FCZ
Der FCZ erhält Unterstützung. - twitter/@fczuerich

Der Bau soll rund 12 Millionen Franken kosten. Für den FCZ wird eine erhebliche Summer fällig. Die weitere Finanzierung setzt sich aus Privaten, einem Darlehen sowie einem Investitionsbetrag der Stadt zusammen.

Braucht der FCZ einen neuen Campus?

Jetzt hat auch der Zürcher Regierungsrat seine Unterstützung zugesichert. Aus dem kantonalen Sportfonds erhält der FC Zürich 1,6 Millionen Franken.

Der Campus auf der Sportanlage Heerenschürli würde in erster Linie den Frauen-, Nachwuchs- und Jugendteams zur Verfügung stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenFC Zürich