Mehrere Clubs sollen heiss auf Andy Diouf vom FCB sein. Sind das etwa die Abschieds-Worte von Team-Kollege Jean-Kévin Augustin?
fcb
Jean-Kévin Augustin sorgt mit seinem Kommentar unter den Post von Andy Diouf für Wirbel. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Unter anderem soll RB Leipzig heiss auf FCB-Star Andy Diouf sein.
  • Heiko Vogel will auf ein passendes Angebot warten.
  • Teamkollege Jean-Kévin Augustin heizt die Abschieds-Gerüchte zusätzlich an.

Heiko Vogel hält sich auf die Nau.ch-Frage, wieviel Andy Diouf und Zeki Amdouni kosten, nach dem GC-Spiel noch bedeckt. «Wir wissen, dass das für andere Vereine zwei sehr, sehr interessante Spieler sind. Und wir wissen auch, dass sich Spieler wie Amdouni und Diouf bei uns entwickeln und für andere Vereine empfehlen.»

Es gelte jetzt, auf ein Angebot zu warten und dann zu schauen, «ob uns das passt oder nicht».

Wie viel kosten Zeki Amdouni und Andy Diouf, Heiko Vogel? - Nau.ch

Bei Andy Diouf gilt RB Leipzig als Anwärter auf einen Transfer. Sport-Direktor Max Eberl sass etwa auswärts beim Florenz-Spiel auf der Tribüne. Diouf trifft – und leitet damit den Basler 2:1-Sieg ein ...

Nun sorgt ein Kommentar von Team-Kollege Jean-Kévin Augustin bei den Fans für zusätzliche Transfer-Spekulationen. Als sich Andy Diouf bei den Fans für die Unterstützung bedankt, schreibt Augustin: «Danke und weiterhin viel Erfolg, mein Herz.»

In den Foren und auf FCB-Fan-Seiten wird nun gerätselt: Sind das die Abschiedsworte?

FCB Andy Diouf
Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben FCB-Star Andy Diouf ins Auge gefasst.
FCB Andy Diouf
Der 20-Jährige wird gemäss «Corriere dello Sport» auch aus Italien umgarnt.
FCB Andy Diouf
Michel Aebischers Bologna würde den Mittelfeldspieler ebenfalls gerne verpflichten.

Dass der FCB gute Kontakte nach Leipzig hat, weiss man. So steht aktuell etwa RB-Leihspieler Hugo Novoa (20) im Kader des FCB. Den 17-jährigen Adriano Onyegbule verpflichteten die Basler letzten Sommer aus der Leipziger Akademie.

Nebst RB sollen auch Bologna sowie Jürgen Klopps Liverpool ein Auge auf den Mittelfeld-Mann geworfen haben, heisst es aus Italien.

Wo soll Andy Diouf nächste Saison spielen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RB LeipzigLiverpoolAugeGCFC Basel