Wenig Action bei FCB - Lugano. Die Bebbi kommen bei den Tessinern nicht über ein 1:1 hinaus. Sadiku trifft sehenswert, Suchy per Abstauber.
FCB gegen FC Lugano
Marek Suchy (rechts, FCB) im Zweikampf mit Alexander Gerndt (FC Lugano). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die erste Halbzeit des Duells bot nur wenig Sehenswertes.
  • Gegen Schluss nahm die Qualität aber zu.
  • Sadiku traf in der 67. Minute, Suchy glich in der 75. Minute aus.

Nach zwei Siegen in Folge setzt es für den FCB wieder ein Unentschieden. Die Basler kamen gegen den FC Lugano zuhause nicht über ein 1:1 hinaus. Die Tore schossen Armando Sadiku per sehenswertem Weitschuss und Marek Suchy.

FCB und Lugano mit gemütlicher Gangart

Beim Duell YB - FC Thun stand es schon nach knapp 20 Minuten 3:0. Der FCB und Lugano gingen die Sache dagegen etwas ruhiger an. In der ersten Halbzeit gelang beiden Teams wenig bis nichts. Erst in der zweiten Hälfte ging es mehr zur Sache.

Aber die zwingenden Aktionen blieben dennoch aus. Bis Armando Sadiku kam. Der 27-Jährige nahm mass und drosch den Ball aus knapp 27 Metern herrlich in die Maschen.

Die Freude über die Führung hielt beim FC Lugano aber nicht lange an. Marek Suchy glich per Abstauber in der 75. Minute aus. Und die Bebbi hätten noch fast den Sieg geholt.

Ein Kopfball von Albian Ajeti prallte in der 90. Minute an die Latte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Thun Berner OberlandBSC Young BoysFC Basel