Der FC Zürich macht die Quali für die Championship Group der Super League noch nicht sicher. In Lausanne setzt es eine Niederlage ab.
Fabio Daprela FC Zürich
Zürichs Fabio Daprela beim Auswärtsspiel in Lausanne. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lausanne-Sport schlägt den FC Zürich zu Hause 1:0.
  • Der FCZ ist damit noch nicht sicher in der Championship Group.
  • Das einzige Tor des Abends erzielt Diabaté mit einem sehenswerten Weitschuss.
Ad

Mit einem Sieg hätte der FCZ seinen Platz unter den ersten sechs der Super League fix machen können. Diese Chance ist aber verpasst. Das von Murat Ural und Umberto Romano trainierte Team verliert auswärts bei Lausanne-Sport 0:1.

Verteidigt der FC Zürich seinen Platz in den Top 6?

Okita verpasst nach wenigen Minuten die Führung für die Zürcher, Krasniqi wenig später ebenfalls.

In der 26. Minute kriegt Lausannes Diabaté auf der linken Seite den Ball. Der Stürmer trifft das Spielgerät perfekt und hämmert es zum 1:0 ins FCZ-Tor. Bei der Lausanner Führung bleibt es bis zum Pausenpfiff.

FC Zürich
Die Fans des FC Zürich erleben in Lausanne keinen angenehmen Abend. - keystone

Beim Start der zweiten Hälfte kommt der FCZ zu keiner guten Chance. Condes Weitschuss geht klar am Tor vorbei. Auf der anderen Seite verpasst Sène nach über einer Stunde das 2:0.

Der FCZ kommt in der Folge bis zum Schlusspfiff zu keinem Torerfolg mehr – weil es auch an Kreativität fehlt.

Damit gibt es nach drei Unentschieden und einem Sieg wieder einmal eine Pleite. Am Sonntag kann der FC Winterthur mit einem Sieg gegen Lausanne-Ouchy in der Tabelle vorbeiziehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC Zürich