Kapitän Yanick Brecher unterschreibt nach dem Meistertitel einen neuen Vertrag beim FC Zürich. Der 29-jährige Keeper ist neu bis 2027 an den Stadtclub gebunden.
Yanick Brecher FC Zürich
Führungsspieler Yanick Brecher bleibt dem FCZ erhalten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Zürich bindet seinen Meister-Goalie und Kapitän langfristig.
  • Der 29-Jährige Yanick Brecher verlängert bei seinem FCZ gleich bis im Sommer 2027.

Yanick Brecher verlängert den Vertrag beim FC Zürich vorzeitig um weitere vier Jahre bis in den Sommer 2027. Damit gelingt es dem FCZ seinen Meister-Goalie und Kapitän langfristig zu binden. Bei Vertragsende wird der Torhüter bereits 34 Jahre alt sein.

Der Torhüter ist in Zürich Führungsspieler und Identifikationsfigur. In dieser Saison verpasste er nur zwei Ligaspiele, beide, nachdem der Meistertitel bereits feststand. Insgesamt hat der in Zürich geborene Brecher sogar schon 208 Pflichtspiele den FCZ-Kasten gehütet.

Yanick Brecher
In diesem Jahr konnte Yanick Brecher erstmals den Schweizer Meistertitel in die Höhe stemmen, - Keystone

Brecher stieg 2011 als dritter Keeper ins Fanionteam auf. Mit Ausnahme einer einjährigen Ausleihe zu Wil war er stets Teil der ersten Mannschaft. Seit Frühling 2018 ist Brecher Nummer-1-Goalie des FCZ und seit Sommer 2019 auch Captain.

Ad
Ad