FC Zürich

    FC Zürich nach 1:4 in Lugano nicht mehr Leader

    Matthias Neuhaus
    Matthias Neuhaus

    Zürich,

    Der FC Zürich muss in der Super League einen Dämpfer hinnehmen. Trotz früher Führung verliert der Stadtclub im Tessin gegen Lugano gleich mit 1:4.

    FC Zürich
    Der FC Zürich muss gegen Lugano den nächsten Rückschlag hinnehmen. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der FC Zürich muss sich in Lugano mit 1:4 geschlagen geben.
    • Das Moniz-Team kassiert in der ersten Halbzeit drei Tore in acht Minuten.
    • Nach einer Stunde sieht Stürmer Perea wegen einer Tätlichkeit Rot.

    Die Partie beginnt für die Gäste eigentlich optimal. Nach schöner Flanke von Kryeziu bringt Chouiar die Zürcher bereits nach acht Minuten in Führung.

    Den Fehlstart versucht Lugano sogleich zu korrigieren. Papadopoulos trifft nach einem Corner zum vermeintlichen Ausgleich. Schiri San nimmt das Tor nach Konsultation des VAR jedoch wegen Foulspiels zurück.

    Mit der Wut im Bauch kommen die Hausherren immer besser ins Spiel. Mit drei Toren innert acht (!) Minuten drehen die Luganesi das Duell schliesslich zu ihren Gunsten.

    Zunächst schiesst Steffen (22') den 1:1-Ausgleich. Dann kriegt Lugano einen umstrittenen Elfmeter, welchen Grgic (26') souverän verwandelt. Wenig später enteilt Vladi (30') der FCZ-Abwehr und versenkt eiskalt zum 3:1. Dabei bleibt es bis zur Pause.

    Steffen mit Doppelpack, Perea sieht Rot

    Nach dem Seitenwechsel sorgt das Heimteam schnell für die Vorentscheidung. Erneut ist es Steffen (50'), der per Direktabnahme das 4:1 erzielt. Die Zürcher Defensive sieht dabei nicht gut aus.

    FC Zürich
    Lugano-Stürmer Renato Steffen schiesst gegen den FC Zürich zwei Tore. - keystone

    Für den FCZ kommt es anschliessend noch schlimmer. Stürmer Perea brennen die Sicherungen durch! Er verpasst Luganos Hajdari einen Ellenbogenschlag und fliegt nach einer Stunde mit Rot vom Feld.

    In Unterzahl liegt für die Gäste in der Schlussphase nichts mehr drin. Es bleibt beim klaren 4:1-Sieg für die Luganesi.

    Traust du dem FCZ den Meistertitel zu?

    Durch die Niederlage muss der FCZ die Tabellenführung an Lugano abgeben. Der FC Basel könnte die Tessiner mit einem Sieg gegen Servette (ab 16.30 Uhr) abfangen.

    Für den FC Zürich geht es am nächsten Samstag (20.30 Uhr) mit dem Derby gegen GC weiter. Gelingt nach drei sieglosen Spielen der Befreiungsschlag?

    Kommentare

    User #8190 (nicht angemeldet)

    Wenn Gcz die nächsten zwei Derbys gewinnt, macht der Abstieg nichts! Gcz-Fcz 3:1. Cup Gcz-Fcz 8:7 n.E.

    User #441 (nicht angemeldet)

    Die FCZ-Chaoten müssten bei Auswärtsspielen zu Hause bleiben.

    Weiterlesen

    Hakan Yakin
    31 Interaktionen
    «Hatsch-Klartext»
    FC Lugano
    2:0 gegen Yverdon
    FCZ
    4 Interaktionen
    Wieder Leader

    MEHR FC ZüRICH

    Rüschlikon ZH
    Rüschlikon ZH
    FC Zürich Xamax
    Testspiel-Erfolg
    Hakan Yakin
    6 Interaktionen
    «Hatsch-Klartext»
    André Breitenreiter FC Zürich
    Ex-FCZ-Meistermacher

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    167 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    FC Barcelona Sydney Schertenleib
    5 Interaktionen
    7:0-Triumph!
    Brasilien Wahl
    39 Interaktionen
    Brasilien-Wahl
    Das kostet eine Woche Parkieren am Flughafen Zürich
    72 Interaktionen
    Kleines Vermögen