FC Thun Berner Oberland

timetool

FC Thun kann Aarau-Patzer nicht ausnutzen – 0:3 gegen Ouchy

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

Thun,

Der FC Thun muss die Leaderposition der Challenge League wieder abgeben. Auswärts gegen Lausanne-Ouchy verlieren die Berner Oberländer mit 0:3.

FC Thun
Der FC Thun muss in der Challenge League einen Rückschlag hinnehmen. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Thun enttäuscht in Lausanne auf ganzer Linie.
  • Die Lustrinelli-Elf muss sich gegen Ouchy mit 0:3 geschlagen geben.
  • In der Tabelle rutschen die Berner Oberländer auf Rang zwei ab.

Der FC Thun muss in der Challenge League einen Dämpfer hinnehmen. Auswärts setzt es eine 0:3-Niederlage gegen Stade Lausanne-Ouchy ab.

Die Pleite ist besonders bitter. Denn: Aufstiegs-Konkurrent Aarau lässt beim 1:1 in Bellinzona ebenfalls wichtige Punkte liegen. Davon können die Thuner kein Kapital schlagen – im Gegenteil.

Wer steigt direkt in die Super League auf?

Das Team von Trainer Mauro Lustrinelli enttäuscht gegen Ouchy mit einem blutleeren Auftritt. Bereits nach 17 Minuten bringt Beney die Hausherren in Führung.

Nach der Pause schiebt Caddy (66') nach einem Fehler in der Thuner Abwehr zum 2:0 ein. Kurz vor Schluss sorgt Garcia (91') für den 3:0-Endstand.

FC Thun
Mauro Lustrinelli und der FC Thun zeigen im Aufstiegsrennen Nerven. - keystone

Der FCT muss dadurch die Leaderposition abgeben. Aarau grüsst dank dem Punktgewinn in Bellinzona wieder von der Tabellenspitze.

Für den FC Thun geht es in der Challenge League am Freitag weiter. Schlusslicht Schaffhausen reist ins Berner Oberland, Anpfiff ist um 20.15 Uhr.

Kommentare

User #5117 (nicht angemeldet)

Wenn Aarau 0:3 verloren hätte, würde stehen: "Die Rüebliländer kassieren im Kampf um das Aufstiegsrennen aufgrund desolater Leistung eine herbe Klatsche." Liebe Grüsse an FCT-Fan M. Neuhaus ;)

User #3684 (nicht angemeldet)

ja genau, Schlafhausen ist auch so ein Lieblingskind von Nau weil sie Gratiseintritte bekommen.

Weiterlesen

Keystone
Platz 1 verteidigt
FC Thun
1 Interaktionen
Verletzungspech
Etoile-Carouge FC Thun
Im Spitzenkampf
Kommunikation
3 Interaktionen
Neujahrsvorsatz

MEHR FC THUN BERNER OBERLAND

FC Thun Super League
19 Interaktionen
Zuschauer-Rekord!
FC Thun
64 Interaktionen
Wintermeister
FC Thun FC Zürich
64 Interaktionen
Irres Comeback
FC Thun Berner Oberland
1 Interaktionen
Aufstiegsheld

MEHR AUS OBERLAND

Beatenberg BE
Unihockey Berner Oberland
Unihockey
CORONAVIRUS, VIRUS, COVID-19, COVID 19, NCOV-2019, SAPIN DE NOEL, WEIHNACHTSBAUM,
Unterseen