Der FC Thun muss wohl bis ins kommende Jahr auf Dennis Hediger verzichten. Das verletzte Knie des Captains spielt noch nicht mit.
Dennis Hediger FC Thun
Der Captain des FC Thun, Dennis Hediger, wird im Spiel gegen YB vom Platz gefahren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Thun muss weiter auf Captain Dennis Hediger verzichten.
  • Der 33-Jährige kehrt nach seinem Kreuzbandriss erst 2020 auf den Platz zurück.

Der FC Thun muss mindestens vier weitere Spiele ohne seinen lange verletzt gewesenen Captain Dennis Hediger auskommen. Ursprünglich hatte man auf ein Comeback noch im Herbst gehofft, daraus wird jedoch nichts.

Wie der Super-League-Klub mitteilte, wird der 33-jährige Mittelfeldspieler erst nach dem Jahreswechsel auf den Platz zurückkehren. Hediger musste seit seiner im Februar erlittenen schweren Knieverletzung pausieren. Der Captain hatte sich das Kreuzband und das Innenband im rechten Knie gerissen.

Kreuz- und Innenband seien gut verheilt. Schmerzen im Gelenk würden zurzeit aber einen Match-Einsatz verunmöglichen und weitere Therapien erfordern. Das erklärten die Thuner zwei Tage vor dem Heimspiel gegen Lugano am Sonntag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Thun Berner OberlandDennis HedigerHerbst