Die Befürchtungen beim FC St.Gallen haben sich bestätigt: Fabian Schubert fällt mit einem Schien- und Wadenbeinbruch mindestens ein halbes Jahr aus.
Fabian Schubert FC St.Gallen
Fabian Schubert (FC St.Gallen) erlitt im Spiel gegen YB einen Schien- und Wadenbeinbruch. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabian Schubert (28) erleidet im Spiel gegen YB einen Schien- und Wadenbeinbruch.
  • Der FCSG-Stürmer wurde bereits am Sonntagabend im Kantonsspital operiert.
  • Laut Club-Angaben fällt der Österreicher mindestens sechs Monate aus.
  • YB-Verteidiger Ulisses Garcia wird für sein Foul vier Spiele gesperrt.

Das Horror-Foul von Ulisses Garcia gegen Fabian Schubert hat schlimme Konsequenzen: Wie der FC St.Gallen am Montag bestätigt, haben sich die Befürchtungen bewahrheitet. Der 28-jährige Österreicher hat einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitten.

Schubert war nach nur 18 Minuten bei einem Schuss aufs YB-Tor von Garcia böse abgeräumt worden.

Rasch war klar, dass sich der Österreicher bei dem Tackling schwer verletzt hatte. Garcia musste für das rüde Foul mit Rot vom Platz.

FC St.Gallen
Fabian Schubert vom FC St.Gallen bedankt sich für die Genesungswünsche. - insta/schubi2908

Der FCSG-Stürmer wurde noch am Sonntagabend im Kantonsspital St. Gallen von den Spezialisten des Spitals zusammen mit den Clubärzten der Espen operiert. Laut Angaben des FC St.Gallen wird Schubert mindestens sechs Monate ausfallen.

«Schubi» bleibt optimistisch und bedankt sich via Instagram für die vielen Glückwünsche. «Ich bin überwältigt von so vielen lieben Nachrichten. Wir sind mehr als nur ein Verein», schreibt der Österreicher.

Ulisses Garcia FC St.Gallen
Ulisses Garcia entschuldigt sich für sein Foul an Fabian Schubert (FC St.Gallen). - Instagram

Yb-Verteidiger Ulisses Garcia hatte sich nach dem Horror-Foul umgehend in den sozialen Medien entschuldigt. «Ich bin traurig und am Boden zerstört. Ich habe zuvor noch nie einen Gegenspieler verletzt», schrieb der YB-Verteidiger auf Instagram.

YB-Verteidiger Ulisses Garcia wird für sein Foul gegen FCSG-Schubert vier Spiele gesperrt. Ist das gerechtfertigt?

Heute Montag hat die Liga auch das Strafmass bekanntgegeben. Garcia wird bei YB vier Spiele gesperrt fehlen.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
13
8
1
4
29:8
28
2.
Servette Logo
Servette
13
6
2
5
16:12
23
3.
FC Sion Logo
FC Sion
13
5
4
4
20:20
19
4.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
13
5
5
3
24:20
18
5.
FC Basel Logo
FC Basel
12
4
3
5
18:13
17
6.
GC Zürich Logo
GC Zürich
13
4
4
5
25:25
17
7.
FC Luzern Logo
FC Luzern
12
4
4
4
20:17
16
8.
FC Lugano Logo
FC Lugano
13
5
7
1
19:23
16
9.
FC Winterthur Logo
FC Winterthur
13
3
7
3
10:27
12
10.
FC Zürich Logo
FC Zürich
13
0
7
6
8:24
6
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenInstagramLigaFC St.GallenBSC Young Boys