FC St.Gallen

FC St.Gallen muss wochenlang auf Youngster Konietzke verzichten

Pascal Moser
Pascal Moser

Stadt St. Gallen,

Corsin Konietzke (19) hat sich im Spiel der U21-Nati gegen Island am Sprunggelenk verletzt und fehlt dem FC St.Gallen mehrere Wochen.

Corsin Konietzke FC St.Gallen
Corsin Konietzke (links) fällt mehrere Wochen aus. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Corsin Konietzke (19) fällt rund vier Wochen aus.
  • Er hat sich im Quali-Spiel der U21-Nati am Sprunggelenk verletzt.

Für Corsin Konietzke endet das EM-Quali-Spiel der Schweizer U21-Nati gegen Island auf bittere Art und Weise. In der Nachspielzeit bleibt der 19-Jährige nach einem Zweikampf liegen.

Er kann nicht weitermachen, die Schweiz muss die Partie wegen ausgeschöpftem Wechselkontingent in Unterzahl beenden. Dass die Partie torlos endet, dürfte Konietzke in diesem Moment wenig interessieren.

Corsin Konietzke
Corsin Konietzke vom FC St.Gallen im Einsatz für die Schweizer U21-Nati. - keystone

Jetzt gibt der FC St.Gallen bekannt, dass der Mittelfeldspieler rund einen Monat ausfällt. Er hat sich eine Verletzung am rechten Sprunggelenk zugezogen, wie die Espen in einer Mitteilung schreiben.

Nach der kurzen Nati-Pause geht es für die Elf von Maassen am Sonntag mit dem Spitzenspiel auswärts bei YB weiter. Ob es endlich den ersten Sieg im neuen Wankdorf gibt?

Kommentare

User #1820 (nicht angemeldet)

Alle die Zeit haben, schaut mal den blue zoom talk über den FC Thun.. Da sieht man herrlich, wie man mit wenig Budget eine Top Entwicklung hinkriegt, sinnbildlich dafür das Interview mit Michael Heule, den der FCSG nicht verpflichten konnte.. Was sind die Hauptpunkte für Erfolg: von Präsi bis Spieler herrscht eine Top Mentalität, die ehrlich ist, kein Spieler spielt für sich, sondern für das Projekt, der Trainer ist von hier, kennt den Fussball und die Region, der Sportchef sowie der Präsi sind ruhig und besonnen, sie haben einen kleine Kader von 22 + 3 Goalies, dafür setzen sie auf Qualität.. Der Teamspirit ist riesig und wird nach aussen getragen.. Alles Punkte, die dem FCSG fehlen.. Es wäre so einfach, macht es doch einfach gut und nicht besser.. Die Region hätte es mehr als verdient (grade bei diesen Eintrittspreisen)

User #1396 (nicht angemeldet)

Contini ist noch mehr nervös als der Vaduzer FCL Trainer Mario F! Ziel von YB ist: 1. Abstieg Winti 2. Barrage FC Aarau gegen den Lozärä (verlürät gegä Aarau - aber nie gärä

Weiterlesen

de
Fünfte Teilnahme
fcsg
4 Interaktionen
Vogt, Konietzke & May
Schweizer Nati
EM-Quali

MEHR FC ST.GALLEN

FC St.Gallen Alessandro Vogt
2 Interaktionen
Grosser Vorsprung!
FCSG
6 Interaktionen
Schon acht Tore
YB FCSG
13 Interaktionen
1:4 gegen YB
Maassen Seoane
16 Interaktionen
FCSG-Heimspiel

MEHR AUS ST. GALLEN

Kantonspolizei St. Gallen
2 Interaktionen
St. Gallen
Pflegepersonal
5 Interaktionen
Gegen Sparmassnahmen
Vogelgrippe
Ostschweiz