Siebter Sieg im siebten Heimspiel für den FC St.Gallen! Die Espen bezwingen den FC Winterthur in einem Spektakel-Spiel mit 4:2, Chadrac Akolo trifft dreifach.
FC St.Gallen
Der FC St.Gallen fährt gegen den FC Winterthur einen Heimsieg ein. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Dreimal Akolo und einmal von Moos treffen für den FCSG beim 4:2 über Winterthur.
  • Goalie Zigi pariert beim Stand von 4:2 einen Penalty von Aldin Turkes.
Ad

Dritter Sieg in Folge für den FC St.Gallen! Die Espen setzen sich trotz frühem Rückstand mit 4:1 gegen den FC Winterthur durch. Zweimal Chadrac Akolo und einmal Julian von Moos drehen das Spiel in der ersten Halbzeit innert neun Minuten.

Direkt nach Wiederanpfiff sorgt Akolo mit seinem dritten Treffer für die Entscheidung. Damit übernahmen die Ostschweizer immerhin für rund zwei Stunden den Leaderthron.

FC St.Gallen
Chadrac Akolo vom FC St.Gallen schnürt den Dreierpack. - keystone

Dabei beginnt das Spiel mit einem Dämpfer für Grünweiss: Trotz erster Torannäherungen liegt der FCSG plötzlich im Rückstand! Nach einem Corner wird Goalie Zigi vom eigenen Mitspieler bedrängt, Winterthurs Arnold bugsiert den Ball zum 0:1 über die Linie.

Doch die Espen reagieren – und wie! Innerhalb von neun Minuten wird aus dem 0:1 ein 3:1. Chadrac Akolo trifft doppelt, profitiert dabei von zwei Fehlern in der FCW-Hintermannschaft. Und dann trifft auch noch Julian von Moos nach Vorarbeit von Willem Geubbels.

Trauen Sie dem FC St.Gallen den Meistertitel zu?

Der FCW wechselt erstmals, Rahmen nimmt Yannick Schmid vom Platz, der beim 1:1 schlecht aussieht. Für ihn kommt Loïc Lüthi, der sein Super-League-Debüt feiert. Bis zur Pause können die Winterthurer das Spiel wieder etwas beruhigen.

Blitzstart für den FC St.Gallen nach der Pause

Doch dem FC St.Gallen gelingt der perfekte Start in die zweite Halbzeit: Nach wenigen Sekunden sorgt Chadrac Akolo mit seinem dritten Treffer für das 4:1. Kurz darauf hat Verteidiger Okoroji das fünfte Tor auf dem Fuss.

Und der FCW? Die Zürcher tragen weiter ihren Teil zu diesem Spektakel bei: Sayfallah Ltaief verkürzt nach 51 Minuten auf 2:4. Und nach 68 Minuten zeigt Schiri von Mandach auf den Punkt, Zigi hatte Ltaief gefällt.

FC St.Gallen
Lawrence Ati Zigi pariert gegen Winterthur einen Penalty (Archivbild). - keystone

Der Keeper bügelt seinen Fehler aber gleich selber aus: Er pariert den Penalty von Aldin Turkes und sichert den 4:2-Vorsprung für den FC St.Gallen. Dieses Resultat bringt das Zeidler-Team über die Zeit und gewinnt damit auch sein siebtes Heimspiel.

Für die Espen geht es nach der Natipause auswärts im St. Jakob-Park weiter: Am 26. November wartet das Spiel beim FC Basel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

St. Jakob-ParkFC BaselFC St.GallenHattrick