FC St.Gallen: FCSG-Captain Görtler weckt Teamkollege – um 13 Uhr!
Der FC St.Gallen holt sich den Cupsieg – und lässt es danach so richtig krachen. Nach dem Triumph in Bern folgt die lange Partynacht in der Ostschweiz.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Lukas Görtler und sein FCSG werden nach dem Cupsieg in St.Gallen gefeiert.
- Mehrere Zehntausend Fans lassen ihre Cup-Helden hochleben.
- Am Montag um 13 Uhr weckt Captain Görtler seinen Teamkollegen Tom Gaal.
Aller guten Dinge sind drei – das gilt seit Sonntag auch für den FC St.Gallen und Lukas Görtler: Nach zwei Finalniederlagen gelingt endlich der langersehnte Triumph im Cup. Nach dem 3:0-Sieg über Lausanne-Ouchy brechen alle grünweissen Dämme.
00:00 / 00:00
Schon im Wankdorf kennt die Espen-Freude keine Grenzen, als Lukas Görtler den Pokal in den Himmel streckt. Die Feierlichkeiten in der Garderobe eröffnet der Captain mit einem «Plättler».
00:00 / 00:00
Richtig wild wird es dann in der Heimat: Auf dem Marktplatz in St.Gallen werden die Cup-Helden frenetisch empfangen und gefeiert. Mehrere Zehntausend Menschen wollen bei der Party dabei sein.
Auf der kleinen Bühne gibt Lukas Görtler den Showmaster und führt durch die Zeremonie. Spätestens von diesem Moment an ist die lange Partynacht der Espen so richtig lanciert.
Captain-Weckdienst für FCSG-Torschütze Tom Gaal
Und die Nacht scheint lange und intensiv gewesen zu sein. Um 13 Uhr am Pfingstmontag lädt Captain Görtler ein Video auf Instagram hoch. Es zeigt den Captain wohl in den Stadionkatakomben – den Pokal noch immer in den Händen. (Video oben)

«Jetzt schauen wir mal ob der noch schläft», so Görtler, ehe er die Tür zu einem Nachtlager öffnet. Dort liegt Teamkollege Tom Gaal oben ohne unter einer Decke. Der Torschütze zum 1:0 ist wach – und immer noch in Feierlaune.












