Vizemeister FC St.Gallen erkämpft sich bei Meister YB einen Punkt. Er kann sich dabei vor allem bei Goalie Lawrence Ati Zigi bedanken.
FC St.Gallen
Lawrence Ati Zigi glänzt im Tor des FC St.Gallen gegen YB. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB lässt beim 0:0 gegen den FC St.Gallen zahlreiche Top-Chancen liegen.
  • FCSG-Goalie Zigi bringt die Berner reihenweise zum Verzweifeln.
  • Das sind die Noten zum Spitzenspiel der Super League.

Tore fallen im Spiel zwischen YB im dem FC St.Gallen keine. Dennoch liefern sich beide Mannschaften eine spannende und unterhaltsame Partie. Hier kommt das Tribünen-Zeugnis zum Spitzenkampf.

BSC YB

David von Ballmoos

YB FC St.Gallen
Die Nau.ch-Note für David von Ballmoos von YB. - Nau.ch

So richtig intensiv ist sein Nachmittag nicht. Aber als es ihn braucht, ist «Dävu» zur Stelle und hält grossartig gegen Duah. Das ist eben auch eine grosse Qualität.

Ulisses Garcia

YB FC St.Gallen
Die Note für Ulisses Garcia von YB. - Nau.ch

Eine äusserst mässige Darbietung und keine Bewerbung dafür, beim nächsten Spiel wieder von Anfang an zu spielen.

Cédric Zesiger

YB FC St.Gallen
Die Nau.ch-Note für Cédric Zesiger von YB. - Nau.ch

Defensiv lässt er gegen den FC St.Gallen rein gar nichts anbrennen und ist stets sicher. Nach vorne dürfte noch etwas mehr kommen.

Fabian Lustenberger

YB FC St.Gallen
Die Nau.ch-Note für Fabian Lustenberger von YB. - Nau.ch

Ein starkes Spiel. Steht so gut wie immer richtig und verliert fast keinen Ball. Scheut keinen Zweikampf – vorbildlich.

Silvan Hefti

YB FC St.Gallen
Die Note für Silvan Hefti von YB. - Nau.ch

Eigentlich ein starkes Spiel von Silvan gegen seine früheren Kollegen. Könnte zum Matchwinner werden, doch seinen Hammer lenkt Zigi übers Tor. Beim anderen Schuss rettet die Latte. Defensiv abgeklärt, wie man dies erwarten darf.

YBs Silvan Hefti im Interview. - Nau.ch

Nicolas Moumi Ngamaleu

YB FC St.Gallen
Die Nau.ch-Note für Nicolas Moumi Ngamaleu von YB. - Nau.ch

Er bekommt zusätzlich die Note 2 für die vergebene 100-prozentige Chance. Denn wie er seine Möglichkeit aus 3 Metern vergibt, ist fast nicht zu erklären!

Er ist DAS YB-Spiegelbild des Spiels: Er ist bemüht und sicher nicht schlecht. Aber nicht konsequent genug in seinen Aktionen und zu ungenau im Abschluss.

Vincent Sierro

YB FC St.Gallen
Die Note für Vincent Sierro von YB. - Nau.ch

Seine Ecken sind gefährlich, sein Freistoss in der zweiten Halbzeit schwach. Man darf etwas mehr erwarten vom Ex-Spieler des FC St.Gallen.

Michel Aebischer

YB FC St.Gallen
Die Note für Michel Aebischer von YB. - Nau.ch

Fleissig, wie man ihn kennt, aber das Wettkampf-Glück hat er in der Kabine vergessen. Sonst wäre das gesuchte Tor wohl doch noch gefallen.

Christian Fassnacht

YB FC St.Gallen
Die Nau.ch-Note für Christian Fassnacht von YB. - Nau.ch

Nutzt Fassnacht seine Chancen in der ersten Halbzeit, wäre er zur Note 6 unterwegs. So bleibt ein guter Eindruck. Aber dafür gibt es nur einen Punkt – weil der Ball einfach nicht im Tor des FC St.Gallen zappeln will.

Christian Fassnacht von YB im Interview. - Nau.ch

Meschack Elia

Meschack Elia YB
Die Note für Meschack Elia von YB. - Nau.ch

Fleissig, fleissig, nett anzusehen – aber darum geht es nicht. Der Ball muss im Tor zappeln. Und dies bringt auch er nicht zustande, weil der letzte Zwick dafür fehlt oder FCSG-Zigi im Weg steht.

Jean-Pierre Nsame

YB FCL
Die Nau.ch-Note für Jean-Pierre Nsame von YB. - Nau.ch

Eigentlich hat der Torgarant seine Aufgabe nicht erfüllt. Aber wie er den Ball auf Ngamaleu auflegt, ist mit feiner Klinge geführt. Und es ist nicht seine Schuld, dass sein Kollege versagt.

FC St.Gallen

Lawrence Ati Zigi

YB FC St.Gallen
Die Note für Lawrence Ati Zigi vom FC St.Gallen. - Nau.ch

Unfassbar war Zigi alles hält! Schon zur Pause müsste YB führen, doch der Hexer hatte etwas dagegen. Fassnacht, Elia, Hefti und Zesiger rauften sich die Haare.

Und als der Knaller vom Ex-FCSGler Hefti auch nur an der Latte lande, zeichnet sich ein Punktgewinn für die Ostschweizer ab.

Miro Muheim

YB FC St.Gallen
Die Nau.ch-Note für Miro Muheim vom FC St.Gallen. - Nau.ch

Ein unermüdlicher Kämpfer – defensiv solid. Gegen vorne geht aber noch mehr.

Betim Fazliji

YB FC St.Gallen
Die Note für Betim Fazliji vom FC St.Gallen. - Nau.ch

Sein Spiel hat gute und aber auch kritische Momente. Aber am Schluss hat weder Elia oder Nsame getroffen und der Punkt steht.

St. Gallens Betim Fazliji im Interview. - Nau.ch

Leonidas Stergiou

YB FC St.Gallen
Die Nau.ch-Note für Leonidas Stergiou vom FC St.Gallen. - Nau.ch

Am Schluss zählt das Resultat und wenn hinten die Null steht, wurde gut verteidigt. Hat gegen den Schweizermeister bis zum Schluss für diesen Punkt gekämpft.

Alessandro Kräuchi

YB FC St.Gallen
Die Note für Alessandro Kräuchi vom FC St.Gallen. - Nau.ch

Der Hefti-Nachfolger macht ein ordentliches Spiel und kämpft vorbildlich um jeden Ball.

Basil Stillhart

YB FC St.Gallen
Die Nau-Note für Basil Stillhart vom FC St.Gallen. - Nau.ch

Die Frage, die bewegt: Ist es ein Foul an Elia und Penalty?

Es sieht klar so aus, als sei Stillhart Elia auf den Fuss gestanden und ein Penaltypiff wäre absolut vertretbar. Er sagt nach dem Spiel: «Kein Foul – Elia hat sich bei mir unten eingehackt».

Jordi Quintilla

YB FC St.Gallen
Die Note für Jordi Quintilla vom FC St.Gallen. - Nau.ch

Versuchte immer wieder, das Spiel zu lenken und zu ordnen. Das gelingt gegen das starke Heimteam nicht immer – aber sein Einsatz ist sicher ok.

Lukas Görtler

FC Luzern FC St.Gallen
Die Nau.ch-Note für Lukas Görtler vom FC St.Gallen. - Nau.ch

Weite Wege und viel Einsatz. Stets bemüht, etwas zu reissen – ohne die ganz genialen Einfälle.

St. Gallens Lukas Görtler im Interview. - Nau.ch

Jeremy Guillemenot

YB FC St.Gallen
Die Note für Jeremy Guillemenot vom FC St.Gallen. - Nau.ch

Sonderlich viel gelingt ihm nicht, aber er rackert viel. Auch wenn daraus nicht viel resultiert, setzt er sich mannschaftsdienlich ein.

Kwadwo Duah

YB FC St.Gallen
Die Nau.ch-Note für Kwadwo Duah vom FC St.Gallen. - Nau.ch

Wenn ein Tor für den FC St.Gallen gefallen wäre, hätte der Torschütz wohl Duah geheissen. Er versucht es immer wieder mit Torschüssen und einen dieser Bälle entschärft von Ballmoos mit Bravour.

Boris Babic

YB FC St.Gallen
Die Nau.ch-Note für Boris Babic vom FC St.Gallen. - Nau.ch

Da fehlt noch ein Schippe. Der «Alte» ist er nach seiner Verletzung noch nicht. Aber der Einsatz stimmt.

Sind Sie mit den Noten einverstanden?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.GallenBSC Young Boys