FC St.Gallen: Das sind die möglichen Gegner in der Europa-Quali
Der FC St.Gallen weiss, auf wen man in der dritten Qualifikationsrunde der europäischen Wettbewerbe treffen würde. Zuerst steht aber das Duell gegen Benfica an.

Das Wichtigste in Kürze
- In Nyon wurden die möglichen Gegner der dritten Quali-Runde ausgelost.
- Je nach Ausgang gegen Benfica geht es in Europa League oder Conference League weiter.
- Die Spiele finden am 6. und 13. August 2026 statt.
Der FC St.Gallen muss in der zweiten Runde der Europa-League-Quali gegen Benfica Lissabon ran. Der Ausgang entscheidet darüber, in welchem europäischen Wettbewerb die Ostschweizer weiterspielen.
Bei der gestrigen Auslosung in Nyon wurden deshalb gleich vier mögliche Gegner zugelost, zwei für jedes Szenario.
Zwei Szenarien sind für den FC St.Gallen möglich
Setzt sich St.Gallen gegen Benfica durch, geht es in der Europa League weiter. Gegner wäre dann der Verlierer der Champions-League-Quali-Partie zwischen Sturm Graz und Hearts of Midlothian.

Das Hinspiel würde im Kybunpark stattfinden, das Rückspiel in Österreich oder Schottland.
Scheidet der FCSG gegen Benfica aus, rutscht der Klub in die Conference League. Dort würde der Verlierer der Partie zwischen Sheriff Tiraspol und Maccabi Tel Aviv warten. Hier fände das Hinspiel auswärts statt, das Rückspiel dann in St.Gallen.
Termine stehen bereits fest
Unabhängig davon, in welchem Wettbewerb St.Gallen weiterspielt: Die Partien der dritten Qualifikationsrunde sind für Donnerstag, 6. August, und Donnerstag, 13. August, angesetzt.

Das Hinspiel gegen Benfica Lissabon findet diesen Donnerstag um 20 Uhr im Berit Sitterstadion statt. Es wird live auf SRF 2 übertragen.
Das Rückspiel wird dann eine Woche später um 21 Uhr in Lissabon ausgetragen.












