Weil der Verein ihm die fristlose Kündigung erteilt hatte, will Verteidiger Johan Djourou den FC Sion nun verklagen.
sion djourou
Johan Djourou (r.) spielt erst seit Januar 2020 für den FC Sion. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Johan Djourou, Verteidiger des FC Sion, wurde im März fristlos gekündigt.
  • Nun will der Schweizer rechtliche Schritte gegen den Walliser Verein einläuten.

Sion-Präsident Christian Constantin entliess am 19. März im Zuge der Coronavirus-Krise mehrere Spieler fristlos.

FC Sion
Christian Constantin und sein FC Sion werden eine Klage gegen die Liga einreichen. - keystone

Darunter auch den ehemaligen Schweizer Nationalspieler Johan Djourou. Er weigerte sich einen Vertrag für Kurzarbeit zu unterschreiben.

FC Sion: Djourou klagt wegen Ehrverletzung

Nun zieht 33-jährige Genfer gegen den Walliser Super-League-Klub vor Gericht!

sion djourou
Johan Djourou im Dress des FC Sion im Spiel gegen den FC Zürich. - keystone

«Ich wehre mich nicht, um Geld zu bekommen oder wieder im Kader aufgenommen zu werden.» So Djourou am Mittwoch zu der Zeitung «Le Nouvelliste». Vielmehr gehe es ihm darum, den entstandenen Schaden wieder gutzumachen.

Geld will er Spenden

Nebst ihm haben auch andere Spieler Klagen gegen den FC Sion eingereicht. Er und seine Teamkollegen seien als geldgierige Söldner verunglimpft worden. «Falls mir das Gericht recht gibt, werde er das Geld spenden», so Djourou weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Johan DjourouCoronavirusFC SionGericht