Der FC Schaffhausen rüstet weiter auf. Das Brüder-Paar Roberto und Francisco Rodriguez wechseln beide zum Team von Trainer Murat Yakin.
FC Schaffhausen
Murat Yakin mit seinen beiden Neuzugängen beim FC Schaffhausen: Roberto und Francisco Rodriguez. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Schaffhausen verstärkt sich mit Roberto und Francisco Rodriguez.
  • Die beiden unterschreiben beim Team von Murat Yakin.

Murat Yakin und der FC Schaffhausen arbeiten weiter am Kader für die kommende Saison. Nach den Routiniers David Da Costa und André Neitzke stossen zwei weitere prominente Namen in die Munot-Stadt.

Roberto und Francisco Rodriguez schliessen sich per sofort dem Team aus der Challenge League an. Für die beiden Brüder kommt es dabei beim FC Schaffhausen zu einer Premiere. Noch nie standen die beiden als Profis bisher gemeinsam auf dem Platz.

FC Schaffhausen
Murat Yakin kann beim FC Schaffhausen neu auf Roberto und Francisco Rodriguez bauen. - zVg

Der 24-jährige «Cico» spielte zuletzt beim FC Lugano und kam dort in der letzten Saison auf zehn Einsätze. Nau.ch hatte den möglichen Transfer bereits angekündigt.

Roberto, mit 30 Jahren der älteste der drei Rodriguez-Brüder, spielte zuletzt in der 3. Liga in Deutschland. Beim KFC Uerdingen absolvierte er in der abgelaufenen Spielzeit 30 Einsätze, traf zweimal und bereitete neun Treffer vor.

Ricardo Rodriguez
Ricardo Rodriguez unterschreibt seinen Vertrag in Turin. - instagram/@rrodriguez68

Damit haben alle Rodriguez-Brüder in diesem Transferfenster einen neuen Arbeitgeber gefunden. Schon länger ist bekannt, dass Nati-Star Ricardo in der Serie A für den FC Turin auflaufen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Murat YakinTrainerChallenge LeagueFC LuganoLigaRicardoSerie AFC Schaffhausen