FC Luzern

FC Luzern trifft im Cup-Sechzehntelfinal auf Aarau

Pascal Moser
Pascal Moser

Luzern,

Nach dem 4:1-Sieg in der ersten Cup-Runde gegen den Erstligisten Mendrisio bekommt es der FC Luzern Mitte September mit dem FC Aarau zu tun.

FC Luzern
Für den FC Luzern geht es in der zweiten Cup-Runde gegen Aarau. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Luzern steht dank eines 4:1 über Mendrisio im Cup-Sechzehntelfinal.
  • Dort trifft das Team von Trainer Mario Frick auf den FC Aarau.

Die Auslosung der zweiten Runde des Schweizer Cups hat ein brisantes Duell hervorgebracht. Mitte September reist der FC Luzern ins Brügglifeld zum FC Aarau.

Die Luzerner setzten sich im 1/64-Final gegen Mendrisio aus der 1. Liga Classic mit 4:1 durch. Kadak, Villiger und zweimal Klidjé waren für die Tore verantwortlich.

Das letzte Spiel gegen Aarau fand 2021 im Cup-Halbfinal statt, damals gewann der FCL dank Ndiaye und Tasar mit 2:1. 58 der bislang 125 Duelle konnten die Innerschweizer für sich entscheiden. Nur 36-mal musste sie sich geschlagen geben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6516 (nicht angemeldet)

Die grossen Clubs bekommen es mit dem Kindergarten zu tun. Mittelmässige Clubs mit stärkeren Mannschaften. Da hat der Benni kein gutes Händchen bewiesen.

Weiterlesen

FC Luzern FC Mendrisio
1 Interaktionen
4:1 gegen Mendrisio

MEHR FC LUZERN

FC Luzern
7 Interaktionen
Loretz hält Elfer
Iwan Hegglin FC Luzern
3 Interaktionen
In Promotion League
Grbic FC Luzern Sion
15 Interaktionen
«Niemals ein Foul»
FC Luzern FC Sion
15 Interaktionen
Treffer aberkannt

MEHR AUS STADT LUZERN

Bakery Bakery
28 Interaktionen
«Bakery Bakery»
19 Interaktionen
Luzern
Wey-Zunftmeister Alberto Margraf
4 Interaktionen
Wey-Zunftmeister
Gian Waldvogel Grüne Luzern
3 Interaktionen
Politik