Nach der Entlassung von Trainer René Weiler ist der FC Luzern im Nau-Gipfeltreffen ein grosses Thema. Hören Sie rein!
Die Highlights des Gipfeltreffens über den FC Luzern. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nau-Fussball-Experten Hakan Yakin und Uli Forte treffen sich zum Nau-Gipfeltreffen.
  • Gast im Restaurant Uto Kulm auf dem Zürcher Uetliberg ist Fussballmanager Erich Vogel.
  • Der Gastgeber ist Mischi Wettstein, der Chefreporter Fussball von Nau.

«Ich bin nicht sicher, ob René Weiler beim FC Luzern wirklich rausgeworfen wurde», sagt der ehemalige Fussballmanager Erich Vogel (80) im Nau-Gipfeltreffen.

Vogel: «Er sah, dass kein Geld da war, um die Mannschaft zu verstärken. Weiler will schon längst wieder ins Ausland. Möglich also, dass die Initiative von ihm aus ging.» Weiler sei nicht überrascht worden. Er habe seinen Rauswurf beim FCL provoziert.

Ganze Sendung: Das Gipfeltreffen über den FC Luzern mit Gast Erich Vogel. - Nau

Häberli bleibt Topkandidat auf Trainerposten

Fakt ist, dass der FCL jetzt einen neuen Trainer sucht. Und da bleibt Thomas Häberli weiterhin der Top-Kandidat auf den Posten.

FC Luzern Trainer: Thomas Häberli, hier im FCB-Training mit Geoffroy Serey Die, gilt als Kronfavorit auf den FCL-Trainerposten. - Nau

«Beim FCL fehlt zurzeit schlicht das Feuer», sagt Nau-Experte Hakan Yakin im Talk . Und das Hin- und her bei den Goalies sei sicher nicht optimal gewesen. Das soll sich alles ändern unter dem neuen Trainer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Erich VogelFC LuzernRené Weiler