Der FC Luzern stellt den australischen Internationalen Tomi Juric per sofort und für vorerst eine Woche frei. Liegt ein Transfer in der Luft?
Tomi Juric
FCL-Stürmer Tomi Juric (links) in einem Spiel gegen den FCZ. Jetzt ist der Stürmer bei den Innerschweizern freigestellt worden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tomi Juric wird beim FC Luzern freigestellt.
  • Wechselt der Australier zum FC Sion oder zu GC?

Tomi Juric ist beim FC Luzern per sofort freigstellt. Der 27-jährige Stürmer hatte noch am Sonntag gegen Neuchâtel Xamax durchgespielt.

Wie der Verein gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA bestätigte, wird Juric weder am Mittwoch im Nachtragsspiel gegen Sion noch am Samstag in der Partie gegen Lugano im Aufgebot stehen.

Der Entscheid sei aus «sportlichen und wirtschaftlichen Gründen» gefallen. Wie es nächste Woche weitergehe, sei noch offen. Jurics Vertrag läuft Ende Saison aus.

Ob ein bevorstehender Transfer der Grund ist? Wie Nau weiss, soll der FC Sion an einer Verpflichtung des Australiers interessiert sein. Weil Wunschkandidat Eren Derdiyok abgesagt hat, rückt offenbar Juric ins Visier.

Doch auch bei Rekordmeister GC spricht man vom Transfer eines «fertigen» Stürmers, der sofort helfen kann. Das Anforderungsprofil würde Juric erfüllen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernXamaxGC