Marius Müller (29) ist nach der Niederlage seines FC Luzern auswärts in St. Gallen stinksauer. Dabei sorgt er mit einer Aussage für Aufsehen.
Marius Müller FC Luzern
Marius Müller lässt sich nach der Partie gegen St. Gallen zu einer skandalösen Aussage verleiten. - Screenshot Blue
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim FC Luzern liegen die Nerven während und nach dem 1:4 beim FCSG blank.
  • Samuele Campo tobt auf der Ersatzbank, Marius Müller hat seine Emotionen nicht im Griff.

«Wir sollten uns in erster Linie schämen und uns Gedanken machen, was wir hier an den Tag gelegt haben. Unsere U16 hätte heute besser gespielt als wir», so das Fazit von FCL-Goalie Marius Müller nach dem 1:4 in St. Gallen.

Nerven beim FCL liegen blank

Gegenüber «Blue Sport» sucht der 29-Jährige nach einer Erklärung für die schlechte Leistung seines FC Luzern. Vor allem beim einen Gegentor kritisiert er seine Vorderleute scharf. Und dann folgt eine äusserst bedenkliche Aussage.

Marius Müller FC Luzern
Marius Müller im Spiel des FC Luzern auswärts beim FC St. Gallen. - keystone

«Immer das schwule Weggedrehe geht mir tierisch auf den Sack», so Müller. Man solle sich vor dem Tor so reinwerfen, wie die italienischen Nationalverteidiger. «Dann krieg’ ich halt mal einen Ball in die Eier oder in die Fresse.»

Beim FC Luzern lagen die Nerven bereits während dem Spiel blank. Auf der Ersatzbank gerieten der ausgewechselte Samuele Campo und ein Betreuer aneinander. Die beiden Streithähne konnten nur mit Mühe getrennt werden.

Samuele Campo legt sich mit einem FCL-Betreuer an. - SRF
Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
13
8
1
4
29:8
28
2.
Servette Logo
Servette
13
6
2
5
16:12
23
3.
FC Sion Logo
FC Sion
13
5
4
4
20:20
19
4.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
13
5
5
3
24:20
18
5.
FC Basel Logo
FC Basel
12
4
3
5
18:13
17
6.
GC Zürich Logo
GC Zürich
13
4
4
5
25:25
17
7.
FC Luzern Logo
FC Luzern
12
4
4
4
20:17
16
8.
FC Lugano Logo
FC Lugano
13
5
7
1
19:23
16
9.
FC Winterthur Logo
FC Winterthur
13
3
7
3
10:27
12
10.
FC Zürich Logo
FC Zürich
13
0
7
6
8:24
6
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Luzern