Transfer-Coup für den FC Luzern! Wie deutsche Medien berichten, wechselt Ex-Bayern-Star Holger Badstuber in die Innerschweiz.
Holger Badstuber
Holger Badstuber steht vor einem Wechsel zum FC Luzern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Luzern verpflichtet Holger Badstuber.
  • Deutsche Medien vermelden den Transfer des Ex-Bayern-Stars als fix.

Der FC Luzern angelt sich einen ehemaligen Bayern-Verteidiger. Wie die deutsche Zeitung «Bild» vermeldet, wechselt Holger Badstuber (32) in die Innerschweiz.

Der Champions-League-Sieger von 2013 soll beim Schweizer Cupsieger einen Einjahres-Vertrag unterschreiben. In Luzern trifft er auf seine Landsleute Marius Müller und Christian Gentner.

Ist Holger Badstuber eine Verstärkung für den FC Luzern?

Badstuber spielte in der letzten Saison noch für den VfB Stuttgart. Zuletzt durfte er aber nur noch in der zweiten Mannschaft ran. In der Regionalliga Südwest kam der Abwehr-Mann auf 28 Einsätze.

Der 32-Jährige lief insgesamt 31 Mal für die deutsche Nationalmannschaft auf. Neben dem Weltmeistertitel und der Champions League holte er mit Bayern viermal den DFB-Pokal sowie einmal die Fifa-Klub-WM.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueVfB StuttgartFIFADFBFC Luzern