Das Trainer-Rätsel beim FC Luzern scheint gelöst! Wie Nau.ch weiss, soll Fabio Celestini die Nachfolge von Thomas Häberli antreten.
Celestini
Ende Oktober wurde Fabio Celestini bei Lugano entlassen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabio Celestini soll neuer Trainer beim FC Luzern werden.
  • Damit tritt der 44-Jährige die Nachfolge des kürzlich entlassenen Thomas Häberli an.
  • Die Trainersuche scheint beendet. Es fehlt nur noch die Bestätigung seitens des Clubs.

Die Würfel sollen gefallen sein! Nicht Bruno Berner, nicht René van Eck, nicht Guillermo Abascal, sondern Fabio Celestini soll neuer FCL-Coach werden. Dies werden die Innerschweizer demnächst offiziell bestätigen.

Celestini ist in der Super League längst kein Unbekannter. Der 44-Jährige amtete bereits als Trainer von Lausanne-Sport und zuletzt von Lugano. Seit seiner Entlassung im Tessin im Oktober dieses Jahres war er vereinslos.

FC Luzern Thomas Häberli
Thomas Häberli ist nicht mehr Trainer des FC Luzern - Keystone

Celestini gilt als Fussball-Tüftler, konnte seinen Mannschaften aber jeweils eine klare Handschrift verpassen. Ob er jedoch der Richtige für die Nachfolge des kürzlich entlassenen Thomas Häberli ist, bleibt abzuwarten.

Denn Celestini muss schnellstmöglich die Sprachbarriere lösen. Ansonsten sind im Unruhigen FCL-Umfeld weitere Turbulenzen vorprogrammiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC LuzernFabio CelestiniTrainer