Laut italienischen Medienberichten wird es ernst im Poker um Ardon Jashari: Drei Vereine aus der Serie A sollen beim FC Luzern vorstellig geworden sein.
Ardon Jashari FC Luzern
Ardon Jashari könnte dem FC Luzern eine Millionen-Ablöse einbringen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ardon Jashari ist wohl aktuell der begehrteste Super-League-Spieler.
  • Der 20-Jährige steht bei zahlreichen Clubs auf der Einkaufsliste.
  • Laut italienischen Berichten buhlen drei Serie-A-Vereine um das FCL-Juwel.

Dass Ardon Jashari im Sommer Transfer-Begehrlichkeiten wecken würde, war spätestens seit seinem WM-Aufgebot gesichert. Der 20-Jährige könnte den FC Luzern nach dem Saisonende verlassen und einen Millionen-Betrag einspielen.

Würden Sie Ardon Jashari gerne in der Serie A sehen?

Denn laut «Calciomercato» beginnt in der italienischen Serie A das Wettbieten um das Mittelfeld-Juwel. Dass sich Napoli für Jashari interessiert, ist nichts Neues. Der Tabellenführer soll schon vor Monaten in Luzern angefragt haben.

Ardon Jashari FC Luzern
Mit seinen 20 Jahren ist Jashari bereits Captain beim FC Luzern. - keystone

Nun bemühen sich offenbar noch zwei weitere Clubs um den Linksfuss: Sowohl Atalanta als auch Lazio haben ein Auge auf den 20-Jährigen geworfen. Vor allem die Römer sollen die Verhandlungen intensiviert haben.

Die Ablösesumme, die dabei kolportiert wird, wäre ein Rekord für den FC Luzern: Rund acht Millionen Franken stehen im Raum. Die bisherige Rekordsumme spielte Ruben Vargas ein, der beim Wechsel zu Augsburg 2019 rund vier Millionen kostete.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ruben VargasFrankenSerie AAugeFC Luzern