Als Investor beim FC Luzern hat Bernhard Alpstaeg viel Verantwortung. Im Privatleben konzentriert er sich auf die kleinen Dinge – wie Spaziergänge durch Luzern.
Bernhard Alpstaeg, Investor beim FC Luzern, im Interview mit Nau.ch. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • FCL-Hauptaktionär Bernhard Alpstaeg ist zu Gast beim 11. Nau.ch-Gipfeltreffen.
  • Im letzten Teil des Talks spricht der Investor über sein Privatleben.

Über seine Vision für den FC Luzern hat Bernhard Alpstaeg im Nau.ch-Gipfeltreffen bereits ausführlich gesprochen – aber wie tickt der Hauptaktionär eigentlich privat? Wie sieht ein Wochenende beim FCL-Boss aus?

«Am Samstag schlafe ich aus, um neun gibt's Frühstück. Da wird mit der Familie das Wochenende besprochen. Meistens gehe ich dann einkaufen ins Shopping-Center, den ganz normalen Wocheneinkauf. Und am Abend gehe ich dann ein Fussball-Match schauen, wo wir gewinnen», beschreibt der Investor ein gewöhnliches Wochenende.

«Ich laufe jeden Tag durch Luzern»

«Ich bin immer um junge Leute, darum bleibe ich jung», sagt der 74-Jährige auf die Frage nach dem Älterwerden. Ihn störe daran nichts, er sei ja noch gut in Schuss. «Nicht vergessen: Ich laufe jeden Tag 10'000 Schritt – ich laufe immer durch die Stadt Luzern.»

«Locker vom Hocker»: Bernhard Alpstaeg beantwortet Entweder-oder-Fragen. - Nau.ch

Bernhard Alpstaeg beantwortet User-Fragen

Die User von Nau.ch konnten im Vorfeld der Aufzeichnung User-Fragen stellen. Eine Auswahl davon hat Bernhard Alpstaeg beantwortet. Und er verrät: Erhält er eine Einladung, würde gerne von einem Fasnachts-Wagen winken!

Bernhard Alpstaeg beantwortet User-Fragen. - Nau.ch

Das 11. Nau.ch-Gipfeltreffen fand wie immer im Restaurant Uto Kulm auf dem Zürcher Üetliberg statt.

In der ersten Episode sprach Bernhard Alpstaeg über die sportliche Situation beim FC Luzern. In Folge zwei legte er sich fest: «Stand heute verkaufe ich meine Aktien nicht».

Bernhard Alpstaeg, Boss beim FC Luzern, spricht über die Verkaufsgerüchte. - Nau.ch
Bernhard Alpstaeg hat spannende Ideen für den FC Luzern im Köcher. - Nau.ch
Bernhard Alpstaeg hat spannende Ideen für den FC Luzern im Köcher. - Nau.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernDenner