Bernhard Alpstaeg ist zu Gast beim 11. Nau.ch-Gipfeltreffen. Der Hauptaktionär vom FC Luzern spricht im 1. Teil über die sportliche Lage der Innerschweizer.
FCL-Hauptaktionär Bernhard Alpstaeg beim Nau.ch-Gipfeltreffen auf dem Uetliberg. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • FCL-Hauptaktionär Bernhard Alpstaeg ist zu Gast beim 11. Nau.ch-Gipfeltreffen.
  • Im ersten Teil des Talks spricht er über die sportliche Situation beim FC Luzern.
  • Teil zwei folgt heute Donnerstag um 16.00 Uhr.

Ganz hoher Besuch beim 11. Nau.ch-Gipfeltreffen auf dem Uetliberg. FCL-Hauptaktionär Bernhard Alpstaeg ist zu Gast – und gibt gleich zu Beginn den Tarif durch.

«Natürlich werden wir am Sonntag gegen St.Gallen gewinnen!» Der FCL-Investor erklärt auch gleich, warum: «Wir sind gut in Form und jemand muss den FCSG mal stoppen, auch wenn es mir für St.Gallen leid tut.»

Gewinnt der FC Luzern auch gegen den FC St.Gallen?

Alpstaeg spricht über Trainer vom FC Luzern

Zudem ist Alpstaeg vom neuen Trainer überzeugt. «Ich bin sehr überrascht und zufrieden mit Fabio Celestini.» Zwar habe er erwartet, dass die Sprache ein Problem sein könnte, «aber es hat gut funktioniert und wird noch besser.»

FC Luzern
Bernhard Alpstaeg hat viel Freude am neuen Trainer Fabio Celestini beim FC Luzern.
FC Luzern
An Thomas Häberli hatte Bernhard Alpstaeg seine Freude: «Er war im richtigen Alter und ein Innerschweizer.»
FC Luzern
René Weiler sei eher ein Missverständnis gewesen.
FC Luzern
Trotz den langen Haaren will Bernhard Alpstaeg Ex-Trainer Rene van Eck einmal zum Abendessen einladen.
FC Luzern
Markus Babbel erhält von FCL-Boss Alpstaeg keine guten Noten.

Der Boss beim FC Luzern spricht im Gespräch auch über die Celestinis Vorgänger. «Von Thomas Häberli war ich begeistert. Leider haben das Team und er sich am Ende nicht mehr verstanden.»

René Weiler sei leider ein Missverständnis gewesen. Und für Markus Babbel findet er klare Worte: «Babbel hat mir nie gepasst! Er war ein Birchermüesli-Trainer, war einmal so und einmal so.»

FC Luzern Alpstaeg
Bernhard Alpstaeg mit Fussball-Chefreporter Mischi Wettstein beim Talk auf dem Uetliberg.
FC Luzern Alpstaeg
FCL-Hauptaktionär Bernhard Alpstaeg vor dem Restaurant Uto Kulm.
FC Luzern Alpstaeg
Der FCL-Hauptaktionär ist zu Gast beim 11. Nau.ch-Gipfeltreffen.
FC Luzern Alpstaeg
Vom Talk mit Bernhard Alpstaeg erscheinen mehrere Teile.

Das 11. Nau.ch-Gipfeltreffen fand wie immer im Restaurant Uto Kulm auf dem Zürcher Üetliberg statt.

In den nächsten Episoden spricht der Hauptaktionär des FC Luzern noch über die Verkaufs-Gerüchte, seinen Fasnachts-Wunsch und Marilyn Monroe. Und über grosse Pläne mit Bayern München.

Teil zwei folgt heute Donnerstag um 16.00 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFabio CelestiniRené WeilerMarkus Babbel