FC Luzern

FC Luzern: Alex Carbonell unterschreibt einen Zweijahresvertrag

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Luzern,

Verstärkung für den FC Luzern: Alex Carbonell unterschreibt einen Vertrag bis 2022. Der 23-Jährige stammt aus der Jugend des FC Barcelona.

fc luzern
Der FC Luzern gibt die Verpflichtung von Alex Carbonell bekannt. - FC Luzern

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Luzern holt sich Verstärkung vom FC Valencia.
  • Alex Carbonell unterschreibt bei den Innerschweizern bis 2022.
  • Der 23-Jährige absolvierte seine Jugend beim FC Barcelona.

Alex Carbonell wechselt per sofort mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2022 von Valencia zum FC Luzern. Nau.ch hat den Transfer exklusiv angekündigt.

Carbonell absolvierte seine Jugend beim FC Barcelona. Bevor er sich nach Stationen bei Reus Deportiu und Cordoba dem FC Valencia anschloss. In der letzten Spielzeit wurde der defensive Mittelfeldspieler an Fortuna Sittard aus der holländischen Eredivisie ausgeliehen.

Aufgrund der behördlich geltenden Vorgaben wird Àlex Carbonell die kommenden sechs Tage in häuslicher Quarantäne verbringen. Und anschliessend das Training mit dem FC Luzern aufnehmen.

«Àlex Carbonell ist im zentralen defensiven Mittelfeld zu Hause. Und verfügt über eine gute Spielintelligenz und Technik», sagt FCL-Sportchef Meyer zur Neuverpflichtung. «Wir sind sicher, dass er sich bei uns weiterentwickeln wird und zu einem wichtigen Spieler heranreifen kann.»

Kommentare

Weiterlesen

d
40 Interaktionen
2:2 nach VAR-Rot

MEHR FC LUZERN

de
14 Interaktionen
Urteil da
FC Luzern
1 Interaktionen
Start am 23. Juni
FC Luzern
12 Interaktionen
«Hatsch-Klartext»
FC Luzern
1 Interaktionen
Fussball

MEHR AUS STADT LUZERN

Korintha Bärtsch
Luzerner Frauenstreik
Generationenspielplatz
4 Interaktionen
Lebendiger
Lehrer
3 Interaktionen
Gegen Fachkräftemangel