Der FC Lugano verliert auch das Rückspiel der dritten Qualirunde der Conference League. Damit platzt für die Tessiner der Traum von Europa.
fc lugano
Der FC Lugano verliert gegen Hapoel Be'er Sheva auch das Rückspiel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lugano unterliegt Hapoel Be'er Sheva im Rückspiel mit 1:3.
  • Damit spielt der Cupsieger diese Saison nicht europäisch.
  • Das Hinspiel ging mit 0:2 verloren.

Der FC Lugano konnte nach dem 0:2 im Hinspiel gegen Hapoel Be'er Sheva nicht mehr viel ausrichten. Das nach Netanya verlegte Rückspiel ging 1:3 verloren.

Jonathan Sabbatini hätte die Tessiner vor der Pause in Führung bringen können. Aber er scheiterte mit einem Foulpenalty am Goalie. Ousmane Doumbia verwertete später einen Penalty, als es schon 0:2 stand.

Die Schlüsselspieler Mattia Bottani, Zan Celar und Reto Ziegler machten die lange Liste von Verletzten noch länger. Sie traten die Reise nach Israel nicht an. Mohamed Amoura wäre zu gebrauchen gewesen, aber der Algerier blieb daheim, weil sein Land den Staat Israel nicht anerkennt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Staat