Der FC Liverpool schlägt die Tottenham Hotspurs dank einem Last-Minute-Eigentor mit 2:1 und übernimmt die Tabellenführung.
FC Liverpool
Die Liverpool-Stars bejubeln das Last-Minute-Eigentor. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Liverpool setzt sich zuhause dank einem Eigentor von Tottenhams Alderweireld durch.
  • Somit übernehmen die Reds die Tabellenführung vor Manchester City.
  • Sie spielten allerdings ein Spiel mehr als der Titelverteidiger.
Ad

Der FC Liverpool hat im Rennen um die englische Fussball-Meisterschaft einen wichtigen Last-Minute-Erfolg gefeiert. Somit übernehmen die Reds wieder die Tabellenführung in der Premier League.

Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp kam zuhause spät zu einem 2:1 (1:0)-Sieg gegen Tottenham Hotspur. Ein Eigentor von Tottenhams Toby Alderweireld in der 90. Minute entschied die Partie in Anfield.

Liverpool-Konkurrent Man City kann kommenden Mittwoch nachziehen

Roberto Firmino (16.) hatte in einer starken ersten Halbzeit die Führung für die Reds erzielt. Lucas Moura (70.) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich für die Spurs, die in der zweiten Hälfte eine deutlich stärkere Leistung zeigten.

Damit liegt Liverpool mit 79 Punkten weiter zwei Zähler vor Meister Manchester City. Der Titelverteidiger hat allerdings ein Spiel weniger absolviert. Man City bestreitet am kommenden Mittwoch ein Heimspiel gegen Cardiff City. Das Spiel war ursprünglich für Mitte März angesetzt, wurde aber wegen des FA-Cup-Viertelfinales verschoben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tottenham HotspurManchester CityPremier LeagueLiverpool