FC Chelsea schiebt sich an Manchester City vorbei
Mit dem 2:0-Sieg am Samstag gegen Crystal Palace knüpfte der FC Chelsea Manchester City den 3. Platz ab. Die Londoner reiten weiter auf ihrer Erfolgswelle.

Das Wichtigste in Kürze
- Chelsea gewann am Samstag gegen Crystal Palace mit 2:0.
- Dadurch überholten sie Manchester City auf Platz 3 der Tabelle.
- Die «Cityzens» spielen heute Sonntag gegen Leader Liverpool.
Ex-Meister FC Chelsea hat sich am zwölften Premier-League-Spieltag vorerst an Titelverteidiger Manchester City vorbei auf Rang drei geschoben. Die Blues gewannen ihr Heimspiel gegen Crystal Palace mit 2:0 (0:0) und weisen jetzt 26 Punkte auf.
Tammy Abraham (52.) und der Ex-Dortmunder Christian Pulisic (79.) erzielten die Chelsea-Tore. Die Londoner reiten also weiter auf ihrer beeindruckenden Erfolgswelle. Seit sechs Meisterschaftsspielen ist der FC Chelsea nun ohne Punkteverlust.
Manchester City (25 Punkte) seinerseits bekommt aber bereits heute Sonntag die Chance, den 3. Platz zurückzuerobern. Ab 17:30 Uhr ist ManCity zu Gast bei Tabellenführer FC Liverpool (31 Zähler) an der Anfield Road.