FC Chelsea mit peinlichem Fauxpas

Stefan Bühler
Stefan Bühler

Grossbritannien,

Der FC Chelsea kündigt fälschlicherweise den Verkauf von Tickets für ein Spiel gegen Sparta Prag an. Eigentlich treffen sie aber auf Slavia Prag.

FC Chelsea
Der FC Chelsea gewinnt zuhause gegen Brighton and Hove Albion mit 3:0. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Chelsea gewinnt am Mittwochabend mit 3:0.
  • Der Verein sorgte aber mit einem peinlichen Fauxpas für Schlagzeilen.
  • Auf der Website wurden Tickets gegen den falschen Gegner verkauft.

Am Mittwochabend gewinnen die Blues mit 3:0 gegen Brighton and Hove Albion. Giroud, Hazard und Loftus-Cheek treffen und Jungstar Hudson-Odoi steuert bei seinem Startelf-Debüt einen Assist bei. Es war ein Pflichtsieg an der Stamford Bridge.

Der FC Chelsea sorgte anderweitig für Schlagzeilen. In der Europa League treffen die Londoner auf Slavia Prag. Auf ihrer Website wollten sie allerdings Tickets gegen Sparta Prag verkaufen – ein peinlicher Fauxpas.

Der fälschlich genannte Gegner reagierte aber auf Twitter mit Humor auf die Aktion. «Hallo Chelsea, wir verstehen vollkommen, dass ihr verwirrt seid, weil wir der berühmteste und erfolgreichste Klub aus Prag sind. Doch diesmal spielt ihr gegen Slavia, tut uns leid!»

Auch wenn Sparta Prag über alles gesehen wirklich der erfolgreichere tschechische Club ist, führt Slavia die Liga diese Saison an. Sie treffen am 11. April auf den FC Chelsea in der Europa League.

Kommentare

Weiterlesen

Manchester City Cardiff Premier
2:0 gegen Cardiff
Callum Hudson-Odoi
Keine Chance
Cardiff

MEHR IN SPORT

deutschland u19 em
EM-Aus droht
Katie Boulter
«Hoffentlich Krebs»
de
Rückkehr

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Maddie McCann
Ist Schwimmer
Brendel
Mit 94
Prinz Louis
27 Interaktionen
«Steh auf»
Britischer Premierminister Keir Starmer
11 Interaktionen
Keir Starmer