FC Chelsea gewinnt glücklich bei Cardiff City

DPA
DPA

Grossbritannien,

Der FC Chelsea hat in der Premier League einen äusserst glücklichen Sieg gefeiert.

Chelseas Cesar Azpilicueta erzielte den Ausgleich bei Cardiff City. Foto: Adam Davy/PA Wire
Chelseas Cesar Azpilicueta erzielte den Ausgleich bei Cardiff City. Foto: Adam Davy/PA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • César Azpilicueta (84.

Beim Tabellen-18. Cardiff City mühten sich die Blues zu einem 2:1 (0:0).

César Azpilicueta (84. Minute) und Ruben Loftus-Cheek (90.+1) drehten die Partie, nachdem Víctor Camarasa (46.) die vom Abstieg bedrohten Gastgeber im Cardiff City Stadium in Führung geschossen hatte.

Azpilicuetas Tor hätte allerdings nicht zählen dürfen, weil der Spanier zuvor klar im Abseits gestanden hatte. Kurz vor dem zweiten Tor sah der deutsche Chelsea-Verteidiger Antonio Rüdiger als letzter Mann nach einem Foul an Kenneth Zohore nur die Gelbe Karte - eine umstrittene Entscheidung, gegen die Cardiff-Trainer Neil Warnock wütend protestierte.

Chelsea ist weiter im Rennen um einen Champions-League-Platz. Die Blues waren als Tabellensechster am Sonntag punktgleich mit dem Fünften Arsenal und hatten einen Zähler weniger als der Vierte Manchester United. Einige mitgereiste Fans forderten in Cardiff lautstark den Rauswurf von Trainer Maurizio Sarri.

Kommentare

Weiterlesen

Universität Luzern Israel
8 Interaktionen
Trotz Krieg
Patrick Fischer IIHF
3'387 Interaktionen
Wegen Impf-Lüge

MEHR IN SPORT

FC Basel Kabine Brand
Enormer Schaden
de
46 Interaktionen
Das sagt Nau
Hakan Yakin
3 Interaktionen
FCSG gegen GC
FC Basel FC Aarau
4 Interaktionen
Nach Joggeli-Brand

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

telegraph
Durch Springer
Moya Brennan
«Ikonische Stimme»
moya brennana
3 Interaktionen
«Ikonische Stimme»
Noah Okafor Premier League
1 Interaktionen
Doppelpack