Bayern München gewinnt 6:1 beim Heimtest gegen Fenerbahçe Istanbul
Bayern München ist in Angriffslaune: Die Mannschaft schiesst Fenerbahçe Istanbul beim Heimtest gleich mit 6:1 ab.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Bayern gewinnen einen Test zu Hause gleich mit 6:1 gegen Fenerbahçe Istanbul.
- Vor dem Supercup am Samstag gegen den BVB scheinen die Münchner gut vorbereitet.
Vier Tage vor dem Supercup gegen Borussia Dortmund hat sich der FC Bayern München in Angriffslaune präsentiert. Die Münchner um Dreifach-Torschütze Thomas Müller deklassierten den 19-maligen türkischen Meister Fenerbahçe Istanbul mit 6:1 (5:0).
Gegen den überforderten türkischen Traditionsclub um den Ex-Bremer Max Kruse erledigte die Münchner Startruppe ihren Job locker. Renato Sanches (22. Minute), Leon Goretzka (28.), Müller per Dreierpack (31./44./Foulelfmeter/58.) und Kingsley Coman (40.) sorgten für den deutlichen Sieg. Kruse gelang eine minimale Ergebniskorrektur (64.).
«Bei einem 6:1 gibt es einiges, was uns gut gefallen hat», kommentierte Müller nach dem Spiel im ZDF: «Wir haben von Anfang ziemlich gut gespielt. Als wir das erste Tor getroffen haben, ist ein Knoten aufgegangen.» Der ehemalige Werder-Profi Kruse sagte: «Dass du solche Fehler gegen Bayern nicht machen darfst ist klar.»
Im Finale um den Audi Cup trifft Bayern München am Mittwoch (20.30 Uhr/ZDF) auf Tottenham Hotspur. Der Champions-League-Finalist hatte sich gegen das kriselnde Ensemble von Real Madrid um Toni Kroos mit 1:0 durchgesetzt.