Der Klassiker (2:2) zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich hat es in sich. In der Nachspielzeit kochen die Emotionen hoch. Das weckt Erinnerungen.
Taulant Xhaka und Nikola Katic geraten erneut aneinander. - SRF Sport

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel rettet gegen Zürich in der Nachspielzeit einen Punkt.
  • Kurz vor Schluss kommt es im Joggeli zur Rudelbildung.
  • Zwischen Taulant Xhaka und Nikola Katic gibt es Ärger - schon wieder!
Ad

Im Joggeli läuft bereits die Nachspielzeit, als der FC Basel gegen Zürich doch noch zum Ausgleich kommt. Joker Gabriel Sigua rettet den Bebbi ein 2:2-Unentschieden.

In der Folge kochen bei einigen Spielern die Emotionen hoch. Und: Erneut stehen Taulant Xhaka und Nikola Katic im Mittelpunkt.

FCB
Taulant Xhaka (l.) und Nikola Katic geraten im Klassiker erneut aneinander. Die Szene weckt Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen. - keystone

Der Zürcher Verteidiger ist nach dem späten Gegentor ausser sich. Zuvor hatte Xhaka offenbar einige Worte an den Serben gerichtet. Es kommt zur Rudelbildung (Video oben)

Bei der Szene werden Erinnerungen wach. Beim letzten Klassiker streckte Xhaka Katic mit einem Kopfstoss nieder (Video unten). Er wurde daraufhin für satte sieben Spiele gesperrt.

Klassiert sich der FCB am Ende der Saison in den Top 6?

Nun gibt es erneut Ärger zwischen den beiden. Platzverweise gibt es dieses Mal jedoch nicht. Taulant Xhaka wird bei der Szene lediglich verwarnt, Katic kommt ohne Gelbe Karte davon.

Taulant Xhaka verliert gegen den FCZ die Nerven. - SRF Sport
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Taulant XhakaFC ZürichFC Basel