Kurz vor dem Klassiker gegen den FCZ gibt der FC Basel ein Kaderupdate: Der Vertrag von Captain Fabian Frei (35) hat sich automatisch verlängert.
FC Basel
Fabian Frei wird auch nächste Saison für den FC Basel auflaufen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • 2018 kehrte Fabian Frei nach seiner Zeit in Mainz zum FC Basel zurück.
  • Sein Vertrag bei Rotblau hat sich jetzt automatisch bis 2025 verlängert.
Ad

Der FC Basel wird auch in der nächsten Saison auf seinen Super-League-Rekordspieler zählen können. Wie der Verein via Instagram mitteilt, hat sich der Vertrag automatisch um eine Saison verlängert.

FC Basel
Der FC Basel vermeldet die Verlängerung mit Fabian Frei. - insta/fcbasel

«Wir freuen uns, dass du uns auch nächste Saison erhalten bleibst», schreibt der Club in der Mitteilung. Und auch Frei selber zeigt sich in einer kurzen Videobotschaft zufrieden: «Ich freue mich sehr darüber und bin stolz darauf!»

Fabian Frei
Fabian Frei wendet sich via Insta an die FCB-Fans. - insta/fcbasel

«Ich geniesse es, jede Minute mit euch in diesem Stadion zu verbringen», richtet er sich an die Fans. Der FCB-Captain hofft auf zahlreiche Unterstützung am Samstag (20.30 Uhr) im Klassiker gegen den FC Zürich.

Wer gewinnt den Klassiker?

«Dann wollen wir diese Saison so gut wie möglich abschliessen», blickt Frei in die Zukunft. In dieser Saison kommt der Routinier auf 25 Liga-Einsätze für die Bebbi, erzielt dabei drei Tore.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichInstagramStadionLigaFC BaselFabian Frei