Ein vierter eSportler wurde heute vom FC Basel verpflichtet. Der 18-jährige Argentinier Nicolás «nicolas99fc» Villalba spielt fortan in blau-roten Trikot.
FCB nicolas99fc
Gonzalo Nicolás «nicolas99fc» Villalba wurde 2018 vom FC Basel als Fifa-Spieler verpflichtet. - Twitter/FCBasel1893
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fans des FC Basels protestieren gegen den eSport.
  • Nun hat der Club den argentinischen Neuzugang Nicolás «nicolas99fc» Villalba verpflichtet.

Trotz Proteste der Fans baut der FC Basel sein Fifa-Kader weiter aus. Der 18 Jahre alte Argentinier Gonzalo Nicolás «nicolas99fc» Villalba unterschreibt einen Vertrag bis Oktober 2020.

Villalba wechselt ohne Ablösesumme von transfermarkt.de zum FC Basel: Sein Vertrag war ausgelaufen. «eSports bewegt die Massen. Wir wollen in diesem Feld gut aufgestellt sein, um auch künftig national wie international eine ambitionierte und führende Rolle einnehmen zu können. Wir sind überzeugt, dass uns Nicolás mit seinem Talent dabei helfen kann», sagt Roland Heri, COO des FC Basel.

Villalba wird von Buenos Aires aus für den FCB spielen. Der Neuzugang wird für wichtigen Turnieren und Anlässen eingeflogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Basel